Straßenbereifung für die 890 Adv R

  • Das Problem gibt/gab es auch nur beim 21"-Vorderrad. Ich kaufe Conti erst wieder, wenn der Reifen Conti trail attrack 4 heißt. Das Pendel war wirklich extrem, ab 80 kmh (und ja es wurde alles kontrolliert, war erst mit anderer Reifenmarke vollständig beseitigt).


    lg

  • Hallo Martini950SE, ich war mit der Onroad- Performance des STR für einen "Stollenreifen" auch extrem zufrieden. Aber Onroad auf Augenhöhe mit den 90/10ern von Conti, etc., dass kann ich mir nicht recht vorstellen (ohne die auf dem Kürbis gefahren zu sein). Zumindest mit dem Meridian ging auf der GS (andere Reifendimension) schon noch deutlich mehr. Auf trockener, warmer Straße find ich vom Kurvenspeed und rausbeschläunigen den E07 plus fast gleichwertig zum STR. Nur das Handling ist etwas träger.

  • Also mit Pendeln hatte ich bei den 3 Sätzen TA3 keine Probleme,fahr aber auch selten über 140 ,da ich eigentlich keine Autobahn o.ä. fahre, von den 40000km vielleicht insgesamt 500km.Und ich tausche immer den kompletten Satz.

    Den STR würde ich jetzt nicht als Stollenreifen bezeichnen,für mich eher 80/20 oder max. 70/30.

    Auf jedenfall ist die Straßenperformance richtig gut.Konnte bisher keine Abstriche zum TA3 feststellen.Wie gesagt ,hab aber auch erst 2500km damit abgespult.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: