Sind EXC‘s Elektronisch gedrosselt?

  • Hallo zusammen, habe mir eine 2020er Exc 300 SixDays geholt und bin mit der Leistung so semi zufrieden. Ich weiß das die Excs Werksseitig gedrosselt kommen (bei mir nicht mehr der Fall) ist das auch der Fall für die Software?

    Danke für eure Antworten

    Grüße Josef

  • Ja Serienmäßig ist ein Drosselmapping aufgespielt. Beim Entdrosseln wird dementsprechend ein anderes Mapping aufgespielt.

    Was bemängelst du denn an der Leistung bei deinem Motorrad?

  • Ja Serienmäßig ist ein Drosselmapping aufgespielt. Beim Entdrosseln wird dementsprechend ein anderes Mapping aufgespielt.

    Was bemängelst du denn an der Leistung bei deinem Motorrad?

    Danke für deine Antwort 👌

    Habe die 300er gebraucht aus 2 Hand gekauft, Hardware seitig ist alles „offen“ jedoch fehlt mir obenrum etwas dampf. Kann nicht sagen welches Mapping aufgespielt ist. Lasse es daher demnächst beim KTM Händler prüfen. Gleiches bei meiner EXC 500er 2018 auf Sumo Hardware seitig alles offen allerdings „wenig“ power im vergleich zu meiner sxf 450 2017.

  • und bin mit der Leistung so semi zufrieden. Ich weiß das die Excs Werksseitig gedrosselt kommen

    -meine stand schon offen im Schaufenster :Daumen hoch: ...........Katauspuff(Motorkiller), Blinker usw. gabs in einer Kiste dazu



    Hardware seitig ist alles „offen“ jedoch fehlt mir obenrum etwas dampf.

    untenrum und mitte ist alles normal,......... obenrum dreht die ECU aber dann ein gutes Stück vorm Begrenzer bereits ordentlich den Hahn zu, fährt sich sehr Handsam/Weichgewaschen :weinen: fast schon wie Diesel..............trotzdem immer noch gutes Leistungsgewicht :peace:


    -ältere Vergaserkisten zeigen da wesentlich mehr Charakter...