EffeEffe-Racing nimmt sicher der 690er an

  • Hey Leute!



    Wie`s ausschaut geht es nun endlich los mit ernstzunehmenden, optischen und technischen Optimierungen, Änderungen und Verbesserungen für die 690er. Und zwar von niemand anderem als den Profis von EffeEffe-Racing. :prost: :daumen hoch:


    Seit nunmehr 2 Monaten arbeiten sie an einer 690er Prestige, und wer die Arbeiten von denen kennt, weiß, was da rauskommt. Direkter Vertriebs- und Produktionspartner von denen sind Febur (!!!!) und Rizoma!


    Links:
    Febur
    Rizoma


    Komme ja eigentlich aus dem Italolager und da ist EffeEffe das A und O, sozusagen der Schumacher unter den Motorradtunern.


    Quelle: http://www.specialmag.it/ (die hab ich abboniert, einfach die geilste Zeitschrift)

  • Cool. THX FÜR DAS ENTDECKEN!! :daumen hoch: :sensationell: :sensationell: :sensationell: Aber gibt es denn schon was zu sehen von den optischen Änderungen??? Haste irgendein LInk oder noch mehr Infos darüber??? Weil das würde mich tierisch interessieren.... Bin gespannt auf wietere Infos....

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Noch nix davon gehört, aber wenn was bekannt ist muss es unbedingt hier veröffentlicht werden, wäre auch sehr interessiert, vorallem Leistungstechnisch! :daumen hoch:

  • Ach leistungsmäßig ist bei mir net so wichtig. Hauptsache Optik.

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Bin da genau deiner Meinung... Was nettes beim Auspuff und ein paar optische Gimmicks und fertig. Power ist mehr als genug da.


    Leider gibt es sonst noch nix genaueres. Im aktuellen SpecialMag ist ein Vergleichstest drin und in einem kleinen Kasten über das Thema "690er polarisiert die Massen" wird darauf hingewiesen, was ich oben genannt habe. Dachte dann, ich muss das hier posten, weil es sehr interessant klingt! Hab an meiner Tuono einige Parts von EffeEffe und die sind der Hammer, speziell was die Qualität anbelangt!


    Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, vielleicht kommt ja was Interessantes zurück!

  • Na ich bin mit der Optik zufrieden und Geld für neue Tüten hab ich eh nicht und wäre ja nur wegen dem Klang, aber Leistung kann man nie genug haben finde ich. Ich träume von 80PS, aber werde wohl immer bei den standardmäßigen bleiben! :zwinker:

  • Eventuell haben designen die ein schönes Heck speziell für dei 690er oder neue Plastics oder sowas. Also was ich vermute die haben irgendwas mit dem Schnabel vor. K.a. was . eventuell machen die auch so ein ornageeloxierten oder transparenten Motordeckel oder solche Spielereien. :denk:

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Naja gut, solche Spielerein am Motordeckel sind vielleicht schick, aber mir zu teuer wenn ich eine Aufwand-Nutzen-Analyse durchführe! :zwinker:
    Schnabel gefällt mir ja... nur Sound und evtl. Kennzeichenträger stören ein wenig.

  • Ich tippe da eher auf folgendes:
    Carbon soweit das Auge reicht, Titan-Komplettanlage (keine Akra, eher was Italienisches - Ajko wäre ein heisser Tipp), geänderte Front, Heck aufgeräumt, Motor gemacht, geändertes Fahrwerk, verbesserte Ergonomie, Lackierung, und alles raus was an Gewicht zuviel ist!


    Aber wissen kann man`s ja nie! Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Dürfte in 1-2Monaten im SpecialMag drin sein.

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    Ich tippe da eher auf folgendes:
    Carbon soweit das Auge reicht, Titan-Komplettanlage (keine Akra, eher was Italienisches - Ajko wäre ein heisser Tipp), geänderte Front, Heck aufgeräumt, Motor gemacht, geändertes Fahrwerk, verbesserte Ergonomie, Lackierung, und alles raus was an Gewicht zuviel ist!


    @BUSH1D0,


    mit den von Dir aufgezählten Änderungen kommt die 690er auf mindestens 16.000.-€. :staun:
    Ist die Frage, wer zu diesm Preis zuschlägt. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sagt doch niemand, dass du alles machen muss. EffeEffe und auch sämtliche anderen Tuner arbeiten meist auf dem Niveau von "Machbarkeitsstudien"!


    Und unsereins kauft sich dann die Teile davon die ihm gefallen und er sich leisten kann... so sehe ich das zumindest!!