Vorderachse Spalt ok?

  • Hey jo,

    hab zum ersten mal an der Duke selbst die Räder montiert.

    Jetzt ist mir da der große Spalt an der Vorderachse aufgefallen, gehört das so?

    Oder hab ich mir die Gabel gespreizt?

    Für mich schaut das nicht richtig aus. Da kommt ja dann auch Regenwasser und Schmutz überall rein....

    Könnt ihr bitte ien Foto machen wie es bei euch ausschaut.

  • Danke für die rasche Antwort.

    Da bin ich irgendwie froh dass das passt weil das heißt ich hab alles richtig gemacht, aber irgendwie denk ich mir auch: ist doch ein Konstruktionsfehler...

  • nö, ist keiner!

    Wäre es anders, dann würde die Gabel klemmen was das Ansprechverhalten verschlechtert und den Verschleiß erhöht.

  • Man hätte das sicher anders lösen können.

    So kommt ja da Wasser, Schmutz, Staub auf die Welle. Und ergo dann auch in die Lager rein.

  • Darum gibt es da ja einen Wellendichtring.

    Wenn man es richtig macht wird der jedesmal gesäubert und gefettet wenn man die Felge montiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weil wr es nicht wusste und natürlich auch nicht gemacht hat.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: