Stomp Grip oder ähnliches beim Strassenmotorrad?

  • Hallo zusammen,

    fährt das bei Euch jemand auf seiner Strassenmaschine Super Duke und kann ein wenig berichten? Denke wenn entlastet schon die Handgelenke wenn man sich quasi Mühelos am Tank abstützen kann ..

    Möchte nicht Rennstrecke oder laufend im Hangoff durch die Gegend fahren, es geht rein um das zügige fahren über Pässe, Schwarzwald, Sardinien, Korsika usw ..

    Gruss Michael

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    Einmal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • Gut das google oft richtig vermutet was man sucht.
    Meinst du Stompgrip?


    Hab ich zwar nicht, aber meinst du wirklich, dass so grobe Unebenheiten dann gut sind?

    So eine Tagestour in den Alpen stelle ich mir dann für die Oberschenkel nicht gut vor.


    Da wäre doch eine einfache rauhe Fläche besser als rutschiges Plastik mit Nippel.

    Ich für meinen Teil finde, dass durch die Tankform genügend Halt mit den Oberschenkeln vorhanden ist.

    Das Problem ist doch eher die Muskulatur an der Wirbelsäule!

    Oder falsches Verhalten, sich am Lenker abzustützen und nicht eben diese Muskeln zu verwenden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • pfluemi1

    Hat den Titel des Themas von „Stump Grip oder ähnliches beim Strassenmotorrad?“ zu „Stomp Grip oder ähnliches beim Strassenmotorrad?“ geändert.
  • Haha ja sorry Stomp grip meinte ich natürlich.

    Eben rutschig ist das ja nicht sondern man klebt mehr oder weniger daran also hat halt guten Grip. Durch das muss man die Beine beim Ankern nicht an den Tank pressen um nicht nach vorne zu rutschen und bleibt mit dem Po weiter hinten um Fahragiler zu sein und von links nach rechts zu rutschen. Das ist der Gedanke dahinter und man entlastet so auch die Hangelenke.

    Zu meiner Zeit als ich Yamaha Cup und 750er Supersport gefahren bin, gab es sowas noch nicht ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich fahr die Stomp-Grips jeweils auf meinem Rennstrecken als auch Straßen-Mopped.

    Das was für die Renne genial ist, ist auch für die Straße super, obgleich ich da natürlich nicht annähernd so fahre...


    Ich kann da kein negatives Gefühl feststellen, die kleinen Noppen merkt man durch's Leder doch gar net.

    Mit kurzer Hose zur Eisdiele ist es aber vermutlich anders .... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich fahr die Stomp-Grips jeweils auf meinem Rennstrecken als auch Straßen-Mopped.

    Das was für die Renne genial ist, ist auch für die Straße super, obgleich ich da natürlich nicht annähernd so fahre...


    Ich kann da kein negatives Gefühl feststellen, die kleinen Noppen merkt man durch's Leder doch gar net.

    Mit kurzer Hose zur Eisdiele ist es aber vermutlich anders .... :grins:

    Denke ich mir eben auch .. ich kenne es selber nicht, aber rein von der theorie macht es auf jeden Fall Sinn.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Kann ich voll und ganz bestätigen. Abstützen beim Bremsen oder Entlastung der Handgelenke / Schulter. Absolut Top.


    Ich habe die Teile von Eazygrip.

    20231022_163926.jpg

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stomp Grip fand ich gut, reißen aber die Fäden vom Kombi auf. Anti Rutsch Aufkleber für die Duschwanne sollen genauso gut sein. VG

  • Pril- Blumen! Man gebe uns Pril-Blumen! :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stomp Grip fand ich gut, reißen aber die Fäden vom Kombi auf. Anti Rutsch Aufkleber für die Duschwanne sollen genauso gut sein. VG

    Sehen halt scheisse aus :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich würde mir da mehr Gedanken um die Qualität der Kombi machen...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würde mir da mehr Gedanken um die Qualität der Kombi machen...

    Das hat was .. ich fahre einen BMW Atlantis .. Nubuk Leder das ist Bullet proof ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Meiner Held-Leder, als auch -Textilkombi haben die Pad's bisher nichts anhaben können. Nutze die seit über 40.000 Kilometern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also dann ist es ein klarer Fall und ich werde die bestellen. Vielen Dank für den Input von Euch!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022