Rapidbike Easy - jemand Erfahrung damit?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrung mit dem Rapidbike easy gesammelt?

    Preis ist ok, Umbau wohl übersichtlich, original Lamdasonde bleibt drin.

    Nutzen wohl die Sprunglambdasonde auch für Lambdawerte unter 1. Könnte mir vorstellen, dass gezielt angefettet und abgemagert wird und aus dem zeitlichen Verhalten abgeschätzt werden kann, welche Einspritzmenge für einen Ziellambdawerte (z.B. 0,9) benötigt wird.


    Klingt ganz gut meine ich.


    Jemand schon verbaut?

  • hatte ich auf der 690 SMCR Euro 3. hat das Geruckel untenrum nochmal minimiert.

    Die SMCR hab ich mittlerweile nicht mehr aber werde es vermutlich mal an die Euro4 690 EnduroR einbauen. Siciliano ist meins mal in seiner 701 gefahren (Euro4) und hat auch gemeint es fährt sich feiner.


    man kann es auch schrittweise in +/- 3 Stufen einstellen. Jede Stufe entspricht ca. 3% Lambda (also ca 0.91-1.09 Einstellbereich). Die ECU meint dann zwar weiter es wird auf Lambda 1 geregelt, in Wahrheit wird aber zB auf Stufe +1 auf Lambda 0.97 geregelt.


    gib mal den Begriff RB easy in der Forensuche ein, da findest du bestimmt schon einige Beiträge ;-)

  • Ja, kann ich bestätigen. Ich konnte problemlos immer einen Gang höher damit fahren, habe aber auch ein um 3-Zähne grösseres Kettenrad hinten. Mapping anpassen kostet halt 2x oder 3x soviel, ist dann dafür 100% auf deine Wünsche angepasst und ist "unsichtbar". Vielleicht findest du auch jemanden, der dir das Rapidbike mal auslehnt oder gebraucht anbietet?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hatte Rapidbike mal angeschrieben, die verweisen auf Alphatechnik. Werd da mal anrufen.

    Bringt das auch was auf der 1190ADV? Die läuft ja so schon ziemlich gut.

  • Bringt das auch was auf der 1190ADV? Die läuft ja so schon ziemlich gut.

    wenn du keine Probleme mit Geruckel in den unteren Drehzahlen hast bei Konstantfahrt innerorts würde ich sagen lohnen sich die 200 euronen nicht.