Starterhilfsrelais / Relais Starter Anlasser

  • Ja, das hab ich vor. Finde es nur sehr seltsam dass die am Fahrzeug nummeriert sind, aber nirgendwo in den technischen Unterlagen gibt es Angaben dazu ...

  • Da sind noch drei vorne unterm Tank.


    Hauptstrom, Kühlerglebläse, Sarthilferelais.


    Auch alle untereinander austauschbar.


    Die Dinger gehen gerne kaputt, kosten aber nur ein paar Euronen.


    Oh,

    dann gibt's noch drei hinter/unter der linken Sitzbankverkleidung.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • keine Masse am Pin vom Relais zum Anlasser.


    Multimeter zeigt auf dem Pin, der Masse führen sollte, +2,5V gegen Masse ... Also irgendwie Übergangswiderstand.


    Edit:

    Fehler gefunden 😀


    Feuchtigkeit (sehr viel davon) im Stecker von der Starteinheit (Schalter rechts mit Killswitch).


    Ausgeblasen, Kontaktspray, reinigen und die Kiste springt an :knie nieder: