Schalthebel Auftritt SD 1290 R verlängern

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit den Auftritt des Schalthebels zu verlängern.

    Im Zubehör gibt es zwar Verlängerungen, aber der Auftritt an der SDR scheint nicht geschraubt zu sein.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Vielen Dank und Gruß, Marcus

  • Es gibt Hülsen, die werden drüber gesteckt und mit Madenschrauben fixiert.

    Hatte ich hier.

    Elend. Durchmesser viel zu groß.


    „Problem/ Bedarf“ dafür entstand (vermeintlich), nachdem ich verstellbare Rasten montiert hatte. Diese bauen wenige mm weiter nach außen und bis zu 50 mm nach hinten.


    Muss aber inzw. sagen, sind die Rasten nicht zu weit nach hinten verlegt, gibt es null Probleme den Schalthebel zu erreichen. Der Versatz nach außen ist je nach Einstellung minimal bis gar nicht störend.


    Es gibt aber auch Alternativen aus dem CNC-Bereich.


    Falls du ebenfalls mit verstellbaren Rasten experimentierst, stell sie nicht weiter als 20-30mm nach hinten, 50mm scheinen echt zuviel zu sein .


    Falls du „nur“ den Schalthebel bis vorne geschoben hast, stell ihn mal etwas weiter Richtung Raste.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!


    Die Verstellung ist für meinen Vater, der nach einer Knie-OP Schwierigkeiten hat sein Pedal zu erreichen.

    Hast Du zu den Alternativen aus dem CNC-Bereich ggf. einen Link für mich?


    Danke und Gruß, Marcus

  • Klar, aber reiner CNC-Bereich sind dann Sonderanfertigungen, da musste selber nach suchen

    Teste mal diese hier, falls es nix ist, nehmen die es zurück. Ruf einfach vorher an:

    Racing Vario Multi Fußrastenset 25-50mm
    Entdecken Sie den Klassiker: MFW Racingraste   „Seit über 25 Jahren der absolute Verkaufsschlager!"   Die MFW Racing Fußrasten sind…
    motacc.de


    Grüße an Vaddern, wird schon! 👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Geklemmt mit Schraube 33.

    Ausbauen und Foto Posten. Dann fällt uns schon was ein :zwinker:

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300