Kühlerschlauch

  • hallo marv,

    die sind nicht nur aufgequollen sondern einfach nur am ende ihrer zeit angekommen und auch schon überschritten. erkennbar an den kalkablagerungen und rostspuren an den anschlusstutzen. wenn da die schellen nicht locker sind haben sie das symptom das die kühlflüssigkeit über das gewebe der maroden schläuche austritt. das bedeutet schleichender kühlflüssigkeitsverlust bis sie platzen. dann wird es heftiger.

    als abhilfe empfiehlt die ktm gemeinde, die siliconschläuche der fa samco mit vernünftigen schlauchschellen.


    gruss

    martin

  • ...und die Anschlusstutzen mit Drahtbürste von Rost befreien.

    Und Mopped putzen :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • naja,

    die airbox mit inhalt muss runter wenn du es vernünftig machen willst. kannst dabei ja gleich z-kerzen und ventilspiel und v-deckeldichtungen mit erledigen. danach alles drauf kühlwasser (ich verwende da motocool oder sowas) rein und mit tune ecu synchronisieren und ini lauf. dann hast du da ne zeitlang ruhe.

  • Alles klar danke!

    Ich wollte das Motorrad eigentlich nach der Saison verkaufen da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch mehr was investieren.

    Welche Größe von Schlauchschellen brauch ich da denn?

    Lg

  • sind beim Samco- Kit dabei.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Alles klar danke. Und schon das nächste Problem,Leider wurde beim Wasserpumpen Kit nur ein Lager mitgeliefert kann ich eigentlich ein normales aus dem Laden auch verbauen oder ist dieses was besonderes?

  • stinknormales 690 lager 2 stück. ich habe die 690 2 RS drin > beidseitig gedichtet mit SiRi