Rally Tower - Unterschiede 2009 zu 2012

  • Hallo zusammen,


    ich würde meine 690 Enduro aus 2009 gerne mit einem Rally Tower von Nomad-ADV upgraden.


    Link: https://www.nomad-adv.com/stor…0_Nomad_Travel_Tower.html


    Nomad-ADV gibt den Tower als passend für Modelle 2012-2018 an.

    Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den 2009 - 2012er Modellen gibt, die den Umbau be- bzw. verhindern?

    So auf den ersten Blick würde ich sagen das müsste passen :denk:


    Soll auch zugelassen für die Straße sein. Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit Nomad-ADV-Towern? Man braucht ja eigentlich nur Teilegutachten und Abstand Licht und Blinker muss stimme , oder?


    Beste Grüße aus Köln :winke:

  • Morgn, der Unterschied sind die Kühlerverkleidungen.

    Das heißt, Du brauchst für den KIT ab MY2012 jeweils die beiden oberen und unteren Kühlerverkleidungen vom 2012-2016er Modell neu.

    Befestigungpunkte sind identisch.

  • Schau mal, dazu gibt es bereits jede Menge an Posts.

    Es geht nur um die beiden Verkleidungen vorne, die sind unterschiedlich.

    Deine müßte von der Form die obere Variante verbaut haben, für den Rally Tower brauchst Du die untere Variante.

    Ab Modelljahr 2012-2013 in orangenem Dekor, 2014-2016 in weißem Dekor.

    IMG_3873.JPG