EXC 300 nimmt kein Gas mehr an

  • Servus zusammen, war gerade beim TÜV um bei meiner 2011er 300er Sixdays die Supermotofelgen eintragen zu lassen. Das hat alles problemlos geklappt, auf der Heimfahrt gings los mit den Problemen. Seit dem ankicken zeigt mein Tacho keine Geschwindigkeit mehr an (wenn ich draufdrücke geht der Tacho aber, nur keine Geschwindigkeit) und das Abblendlicht geht nichtmehr, Fernlicht schon. Ausserdem hat sie nach etwa 10km kein Gas mehr angenommen. Ich konnte mit 1/4 Gas fahren aber sobald ich etwas aufgedreht hab ist sie wie abgesoffen. Seitdem springt sie nichtmehr an. Hab gesehen das über der Membran kleine Risse sind(siehe Foto) evtl. Falschluft? Aber ich bin davor bereits 30km gefahren ohne Probleme. Hatte jemand schonmal das oder ein ähnliches Problem?

  • Zum Licht, hast du Mal geschaut ob vielleicht nur die Birne durch ist?


    Wenn sie nicht anspringt, hast du einen Zündfunken und kommt Sprit an?

  • Wegen Tacho --> hatte gleiches bei mir hat sich einmal der Tacho Magnet verabschiedet und ein zweites mal hat sich beim Sensor die Halterung gelockert und dadurch wurde nix mehr angezeigt


    Wegen Licht --> Birne kontrollieren falls die gut ist --> Evtl. Anschluss Wackelkontakt oder Masse Fehler


    Wegen Starten --> würde mal den Ansaugsutzen ausbauen und von innen schauen ob die Risse bis nach innen durchgehen (Falls ja zieht sie ziemlich sicher Falschluft, wenn nicht könnte man es lassen würde es aber trz. wechseln - könnte in Zukunft ein Problem sein) . Wennst das ausgebaut hast kannst auch den Vergaser einmal durchputzen.


    Falls das das Problem nicht löst würde ich mal überprüfen ob Sprit bis zum Vergaser kommt und ob du einen Funken hast.