Wheelies mit Drossel - SMC-R / GG700 / HSQ701

  • Hallo,

    ich habe in letzter Zeit angefangen Wheelies zu üben. NK

    Ich fahre eine auf 42 PS gedrosselte GasGas SM 700 mit originaler Übersetzung.

    Hier habe ich das Problem, dass die im ersten Gang (ca. 25-27 kmh) schon sehr aggressiv hoch geht, im 2.Gang (ca. 35-40 kmh) aber aktuell zu wenig.

    Wollte mal fragen ob das einfach was mit der Technik zu tun hat oder ob die einfach schwerer hochzukriegen sind mit Drossel und originaler Übersetzung.

    Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.

    :Daumen hoch:

  • Dann sollte es nicht an der Leistung liegen, die ist nur oben raus gedrosselt. Liegt eher am Mapping und der Traktionskontrolle, wie schon viele vor dir, inkl. mir, gemeckert haben.


    Haben wir rauf und runter diskutieret, z.B. hier:

    Ride hard or stay home :driften: