Pleullagerschaden: Aufwand & Kosten - 701 Enduro (2017)

  • Liebes Forum.


    Ich fahre derzeit eine exc 520 am am TET und würde gerne auf eine 701er bzw 690 umsteigen. Habe ich aber aus Kostengründen bis jetzt noch nicht gemacht.

    Hätte jetzt ein Angebot von einer defekten 701er (rallytower, zusatztanks usw) bj 2017 mit Pleullagerschaden.

    Ist das Lager wie dei den EXC Motoren verpresst?

    Was würde das inetwas kosten?

    Wasser muss noch mit erneuert werden?

    Laut Werkstatt wirklich nur das Pleullager (wegen zu wenig Öl im Motor)?


    Lg

  • Hello! 2017 sollte Euro4 sein und die verbrauchen in der Regel kein Öl, könnte auch sein das durch einen defekten Kupplungszylinder Dot4 ins Öl gekommen ist und das ein Folgeschaden ist!? der Pirat hatte glaub ich mal so einen Fall?.. lg

  • ist es ausschlaggebend ob es euro3 oder euro4 ist für eine Aufwand/Kosten Einschätzung?
    am Motor hat sich ja nicht so viel geändert...

    würde es selbst tauschen, wenn es leistbar ist :-)

    LG Lucas

  • ist es ausschlaggebend ob es euro3 oder euro4 ist für eine Aufwand/Kosten Einschätzung?
    am Motor hat sich ja nicht so viel geändert...

    würde es selbst tauschen, wenn es leistbar ist :-)

    LG Lucas

    Euro3 und Euro4 ist komplett anders! nicht nur der ganze Kopf.. guckst du Ersatzteilkatalog! und was da drinnen wirklich hin ist siehst du erst nach der Zerlegung..

  • Das fängt ab 2.500 € an und kann nach Zerlegung weiter gehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • picarsso
    Falls der Motor Öl säuft würde ich sofort die Hände davon lassen, darum ist es wichtig den Grund zu kennen, warum der Motor trocken gelaufen ist. Der Euro4 wurde überarbeitet bezüglich Öl-Verbrauch und hast auch kein Theater mehr mit den Kipphebeln.


    Edit:

    Es könnten natürlich nur die Öl-Abstreifringe gebrochen sein, dann ist klar wo das Öl hin ist..

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Würd ich die Finger von lassen. Wenn´s easy zum reparieren wäre, würd die Werkstatt ankaufen, reparieren, teuer verkaufen. Wenn´s mehr ist - abstoßen, soll sich ein anderer damit rumschlagen.

  • Danke für eure Unterstützung!

    Ich werde weiter schauen, vielleicht läuft mir mal eine funktionierende 690er oder 701er zu :).


    Lg Lucas