Welcher Auspuff an der Super Duke 1290 GT MY21

  • Hey Leute, ich bin seit heute Besitzer einer SDR 1290 GT MY21. Nun ist an der wie üblich der originale EndTopf dran :nein: Bekanntlich geht sowas ja gar nicht, zu mindest für mich :lautlach: Nun meine Frage, Welche Slip-ons könnt ihr empfehlen für einen besseren Sound? Habe schon etwas mit dem Remus NXT geliebäugelt da der optisch ganz schick ist wie ich finde. wäre nett wenn ich noch ein paar Anregungen bekommen würde :Daumen hoch: Hatte an meiner SDR vor 3 Jahren den Austin Racing dran, war geil aber auch ein wenig asozial :lautlach: gerne ein paar Anregungen und euch noch eine tolle restwoche:D

  • das hatten wir hier ja noch gar nicht: Einen Auspuffthread! :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein es ist ausgeschlossen das es dazu hier auch nur einen einzigen Eintrag gibt. :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wofür gibt es eigentlich Foren wenn man keine Fragen stellen darf weil irgendwann mal das Thema schon behandelt wurde?


    Und zur Frage: Ich habe einen Austin Racing an meiner 22iger

    20231008_100224.jpg

    Ja, ich ignoriere sowas dann einfach gekonnt. wenn wir gerade dabei sind war dein Standard Sattel auch so komisch geschnitten an der hinteren Seite? bei mir drückt der so richtig hässlich auf den Oberschenkel :motzki: hoffe das wird dann mit dem Komfort Sattel besser :grins: austin racing hatte ich an meiner R, sieht gut aus. Danke für die Antwort :Daumen hoch:

  • Ich würde dir den Akra empfehlen. Sieht bei der GT super aus.

    Ist ja noch der selbe Rahmen bzw. Auspuff wie bei der 17er SDR. Da hatte ich den Akra dran. Sah super aus und nach 3-4000Km kam da auch ordentlich was raus an Sound. Keine Probleme mit Leistung und TÜV etc.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ich würde dir den Akra empfehlen. Sieht bei der GT super aus.

    Ist ja noch der selbe Rahmen bzw. Auspuff wie bei der 17er SDR. Da hatte ich den Akra dran. Sah super aus und nach 3-4000Km kam da auch ordentlich was raus an Sound. Keine Probleme mit Leistung und TÜV etc.

    Ok, danke für dein Input. Werde ich im Hinterkopf behaltend habe mich jetzt für den Remus NXT entschieden da ich mit akrapovic bis jetzt immer eher enttäuscht wurde was Sound und co. angeht.

  • Der Akra ist der einzigste der keine Leistung frisst und so ab 50-60TKm wird der auch schon richtig laut, ab 80TKm wird es schon heftig und wenn man nicht nachstopft gibt er bei 102TKm auf🤷‍♂️

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Der Akra ist der einzigste der keine Leistung frisst und so ab 50-60TKm wird der auch schon richtig laut, ab 80TKm wird es schon heftig und wenn man nicht nachstopft gibt er bei 102TKm auf🤷‍♂️

    Interessant, danke für die antwort. Selbst wenn der noch 5ps frisst, wird man das sowieso nicht merken😬