Fehlercode 84: Drosselklappensensor - Duke (2012)

  • Hi, meine Duke 690 BJ 2012 zeigt den Blinkcode 84 an. Drosselklappensensor.

    Kann ich irgendwie diesen Code zurücksetzen ohne dafür teuer in die Werkstatt zu müssen?

    LG Tatjana

  • Ich komme mit dem OBD Gerät nicht rein. VGate und Carista, Software App Auto Doctor.

    In einem Video hab ich gesehen, dass die Duke dafür Laufen muss. Das geht leider nicht, da ich sie wegen dem Fehler nicht starten kann.

    Kann nur die Zündung anmachen?


    Wie komme ich denn da sonst auf die Steuergeräte?

  • ... Kann nur die Zündung anmachen?...

    Sollte normalerweise für Diagnose ausreichen.

    Wenn du längere Zeit die Zündung an hast, geht das auf die Batterie. Kannst die Sicherung für das Licht rausmachen, dann hält die Batterie länger. Kannst auch "Starthilfe" geben, also eine andere Batterie dranhängen. Das Auto muss dazu nicht laufen....

    Ich kenne deine Diagnose-Tools nicht, ein gutes Tool für die KTMs ist aber TuneEcu.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010