Fehlercode 84: Drosselklappensensor - Duke (2012)

• Hi, meine Duke 690 BJ 2012 zeigt den Blinkcode 84 an. Drosselklappensensor.

Kann ich irgendwie diesen Code zurücksetzen ohne dafür teuer in die Werkstatt zu müssen?

LG Tatjana

• Ich komme mit dem OBD Gerät nicht rein. VGate und Carista, Software App Auto Doctor.

In einem Video hab ich gesehen, dass die Duke dafür Laufen muss. Das geht leider nicht, da ich sie wegen dem Fehler nicht starten kann.

Kann nur die Zündung anmachen?

Wie komme ich denn da sonst auf die Steuergeräte?

• ... Kann nur die Zündung anmachen?...

Sollte normalerweise für Diagnose ausreichen.

Wenn du längere Zeit die Zündung an hast, geht das auf die Batterie. Kannst die Sicherung für das Licht rausmachen, dann hält die Batterie länger. Kannst auch "Starthilfe" geben, also eine andere Batterie dranhängen. Das Auto muss dazu nicht laufen....

Ich kenne deine Diagnose-Tools nicht, ein gutes Tool für die KTMs ist aber TuneEcu.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Häng mich mal hier an, meine Duke 690 von 2012 zeigt seit heute, nach dem Waschen, auch den Fehlercode 84 an. In der Früh, beim ersten Mal starten, war alles normal. Auch während der Fahrt keine Auffälligkeiten.

Hab jetzt mal alle Stecker, welche ich finden konnte, geöffnet und optisch kontrolliert- alles unauffällig. Auch den Killswitch hatte ich offen- nichts besonderes. Starten lässt sie mich nicht. Zündung fährt hoch, benzinpumpe snurrt. Alle Sicherungen schauen super aus. Seitenständer einklagen, kupplung ziehen...nützt alles nichts. Bin froh über Ideen...danke

• Batterie schwach?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hilfreich

Hast du einen guten Haartrockner zu Hause? Bitte filmen, das will ich sehen! :zwinker:

Ride hard or stay home :driften:

• Liebe Leute, es scheint ich komm um tuneecu nicht herum. Hab mit Software noch nie rumgespielt und daher meine frage: damit ich für meinen Fehler 84 mehr Infos erhalte, muss ich mir tuneecu herunterladen, und dann noch von, z.b.lonelec, das Kabel samt interface besorgen? Hab gerade auf der tuneecuapp ein bisschen gespielt, als bike kann ich da lustigerweise eine duke 3 ( bis 2013????) oder eine duke 4 ( ab 2014???) auswählen. Komisch, ist doch meine Duke4 von 2012