Kupplung gezogen, Gang trotzdem drin

  • Hi Leute,

    ich habe heute meine Reifen gewechselt und die Kette neu gespannt

    Als ich dann alles testen wollte, wollte ich erst mal losrollen. Motorrad bleibt plötzlich stehen. Erst dachte ich, dass die Hinterradbremse blockiert, aber dann habe ich festgestellt, dass der Gang irgendwie drin ist, obwohl ich die Kupplung gezogen hat. Der Kupplungshebel hat praktisch keinen Effekt.

    Woran könnte das liegen? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel usw.


    Edit: Das Motorrad stand davor auch 5 Monate, demnach kann es auch davor passiert sein, als es stand.

  • Deine Kupplungsscheiben "kleben" wohl durch die lange Standzeit etwas aneinander.


    Bring das Öl einmal auf Betriebstemperatur und das Problem sollte sich erledigt haben.


    (Immer vorausgesetzt, dass die Betätigung ok ist)

  • Erst mal wie lässt sich die Kupplung betätigen?

    Normales Gefühl? Druckpunkt?

    Kann so ein paar Sachen sein.

    Zb Luft in der Betätigung.

    Oder Scheiben verklebt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Erst mal wie lässt sich die Kupplung betätigen?

    Normales Gefühl? Druckpunkt?

    Kann so ein paar Sachen sein.

    Zb Luft in der Betätigung.

    Oder Scheiben verklebt.

    Auf Betriebstemperatur bringen hat es gelöst :Daumen hoch: