Pirelli Dragon Super Corsa Und jetzt???

  • Ha die Leute, habe ich eine einfache frage fur Euch.
    Habe heute entlich meiner neue reifen vor und hinten bekommen, aber der vorderrades reifen ist keine
    Normale Dragon wie ich besteld hatte, es ist ein Dragon Super Corsa 120 / 70ZR 17 MC 58W
    Er zitst jetzt auf meiner Duke montiert, habe nog nicht gefharen ,keine zeit. frdwdjvflbn
    Die hinter reifen ist eine normale Dragon.


    Was ich jetzt fragen wil is was es mir bringt, nach 1000km wieder eine neue.
    Und muss ich jetzt noch schneller durch die kurven????
    Die Handel sagte mir das die normale Dragon nicht mehr lieferbar ist , ich glaube das nicht.
    Und er hat mir einer nette preis gemacht meinte er. 115 € All in (mit die reifen ob das rad legen).


    Ich bitte um ihren reaktion.


    Grussen aus Zundert

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Hi!


    Der super corsa ist mit seiner weicheren Gummi-Mischung (nur für vorne erhältlich) eigentlich die richtige Wahl.
    Die Kombination macht sinn und wird dir Freude bereiten!!


    Vile Spaß beim Kurven... werdfgb

  • Ich glaube es ist günstig dass ich jetzt mit die Corsa fahren ,aber ergentwie als ich unterwegs die gass auf drehe dann began das vorrad zu vibrieren,(bei 130km/st.). Ist dann vielleicht die druck zu hoch??????
    ewqcdd

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @Dickweed
    Wenn nicht "die druck zu hoch?????? "
    noch zwei Möglichkeiten 1) Hochschlag im Reifen oder 2) schlecht gewuchtet
    zu 1)
    Auf Hochschlag (ist der Gummi wirklich rund) kontrollieren
    Duke so aufbocken,dass das Vorderrad (ist das empfindlichere geht aber mit Hinterreifen genauso) gerade noch den Boden berührt und dann das Rad von Hand drehen und gucken ob der Reifen gleichmäßig über seinen ganzen Umfang am Boden schleift. (1 mm Unterschied im Radius merkt mann normalerweise noch nicht beim Fahren!! - ist o.k. werdfgb - sonst Reklamation qwmjz )


    Wenn der (die) Reifen o.k. ist (sind) würde ich ihn (sie)
    2)
    nochmals "wuchten" lassen

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @Dickweed


    Hast Du den Reifen auf einer Maschine wuchten lassen, dann haben wir mit ziemlicher Sicherheit schon das Übel gefunden.


    Lass es auf einem stinknormalen Lotwuchtgerät auswuchten und nix mehr vibriert.


    sieht bedenklich aus, funktioniert aber 100% tig !


    weofuvgfnb Deinem Reifen - Duke-II-Rider läohjk

  • Danke fur irhen meinung.
    Ich hab Heute das Vorderrad fortgebracht nach Reifenschop hier in die Nehe.
    Dort erzählt mann mir dass das Vorderrad gar nicht gewuchtet ist.


    Kann schon sein. Wo ich die Reifen gekauft habe, ist ein Cross Ktm verkauf punkt und die brauchen nicht
    zu "wuchten" denke ich mir ??


    Kan das Vorderrad heute abend wieder holen.
    Mall gespant was es bringt.

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @ dickweed


    es kann schon sein das das rad nicht gewuchtet werden muss .


    die meisten reifenfabrikate sind mit einen farbigen punkt für die leichteste stelle des reifens markiert .
    dieser punkt ist irgendwo an der reifenflanke angebracht .
    er farbige punkt wird sich bei der montage meistens in der nähe des ventils befinden ,
    da hier im normal falle die schwerste stelle des rades ist.


    aber die meisten händler (meine erfahrung) wissen das wohl nicht oder es ist ihnen egal .
    da wird der reifen irgendwie montiert und dann lieber ein halbes kilo wuchtgewichte an das rad geklebt . sterneverwirrt

  • @ Mario da hast du recht die farbigen punkt ist wirklich auf der reifen,aber er ist jetzt gewuchted (?) 1x 15gr links und 2x15gr rechts.
    Und es geht wieder SUPER.
    Das wuchten kostet mir nur 5€ ,und nachstes mal bestell ich die reifen bei Sommer und lass ich die
    dort(wo der gewuchtet ist) darauf machen.
    Der Super Corsa ist im kurven wirklich gut, aber was ich mich nog abfrage wie platt soll ich die Duke hinlegen.

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @Dickweed


    sorry aber du hast keinen Supercorsa....


    Du hast wie du schreibst einen Dragon in der Corsa Mischung! Das sind zwei komplett verschiedene Reifen....


    Dragon Corsa




    Supercorsa


  • @ EdelFauler

    Entschuldigung, Ich verstehe manchmall die Buchstabe nicht konnen Sie vielleicht mir sagen was JETZT auf meiner Reifen steht???

    und mit dieser profil


    rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Hallo,


    dann ist das alles etwas irreführend was hier geschrieben steht. Denn einmal schreibt man was vom Dragon in der Corsa Mischung und einmal vom Supercorsa.
    Da hat Pirelli dann etwas geändert, denn es gab mal den Dragon in der Corsa Mischung und einmal den Supercorsa, das haben die jetzt wohl geändert.


    Gruss


    Norbert


    PS kann auch sein das ich mich vertue, muss mal auf meinen schauen.

  • @ Mario
    Das hat ich mir auch gedacht. rp9zhtrgbn

    Don't go with the flow. Keep your self running.