[SAS 1290] Dashboard, Navi, Sena, Handy koppeln

  • Moin zusammen,

    ich würde gerne meine 22ér SAS (1290) mit einem Zumo XT, Sena 30K und mit einem Iphone koppeln.
    Gibt es hier eine bestimmte Reihenfolge wie ich vorzugehen habe, ohne das später störungen oder doppelverbindungen entstehen?


    Gruß

  • Servus

    diese Kombi habe ich auch.

    Schalte dein Handy auf Verbindung suchen.

    XT auch auf Verbindung mit Handy und dann Sena.


    Handy nur mit XT verbinden. Dann klappt es ohne Probleme mit Doppelverbindung.

    Dann kannst du Musik vom Handy, Navigation mit zb. Googlemaps vom Handy, Wahrnungen und Nachrichten vom Handy über s XT auf dein Sena höhren.

    Bei der Neuverbindung habe ich dann keine Probleme und kann direkt losfahren.


    Gruß

    Siggi

  • Hi,
    okay.. dann fehlt mir aber noch das Dashboard in der Gleichung. :-)


    Aber ich denke das es so klappen müsste:

    Iphone -> XT

    Iphone -> Dashboard (TFT)


    Sena30K -> XT

    Sena30K -> Dashboard.


    Dann müssten ja entweder das XT oder das Dashboard (TFT) die Informationen vom Iphone (Telefon, Musik, GoogleMaps etc.) an das Sena weitergerouten, oder?

    und das Sena erhält ebenfalls die Verkehrsansagen (oder ggf. Musik) vom XT.


    Eine Direktverbindung zwischen iPhone und Sena sollte ja explizit nicht erstellt werden?

    hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe.

  • Wird so nicht problemlos funktionieren.

    Entweder ist das XT die "Zentrale" oder die KTM.

    Wenn beide gleichzeitig aktiv sind gibt es Probleme.

  • Wird so nicht problemlos funktionieren.

    Entweder ist das XT die "Zentrale" oder die KTM.

    Wenn beide gleichzeitig aktiv sind gibt es Probleme.

    ah ok, also müsste ich mich entscheiden. Entweder TFT oder XT?

    Wenn ich TFT nutzen würde, könnte ich dann die Lautstärke und Medien über das Dashboard der KTM steuern?

    Wenn nicht, dann würde es nicht viele Gründe geben, sich gegen das XT als "Zentrale" zu entscheiden. (Ausser bei fahrten ohne Navi)