Lederkombi Größe mit Tech Air 5

  • Hallo zusammen,


    bin Besitzer einer Tech Air 5 Airbag Weste die ich bisher unter meiner Textilkombi getragen habe.

    Jetzt überlege ich mir eine Lederkombi zu kaufen.

    Die Alpinestars Missile V2 ist Tech Air Ready. Aber was bedeutet das eigentlich?

    Mit 183cm und 83kg passt mir 52 ganz gut. 50 wäre definitiv zu eng. 54 wäre noch ok aber die Ärmel sind zu lang.

    Bin ich mit Tech Air gezwungen eine größere Größe zu nehmen oder reichen die Stretch Einsätze bei einem Airbag deployment?


    Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen!


    LG

    Tobias

  • Wenn die TEch AIR 5 Weste mit Reißverschlüssen befestigt wird, dann sind die entsprechenden Gegenstücke zur Weste in der Lederkombi vorhanden. Es sei denn, die Kombi´s sind nur für die Tech AIR Race-e Weste ausgelegt, das müßtest du beim Hersteller erfragen.


    Die Lederkombi soll ja nicht herumlabbern, der großfächige Lederstretch schafft den notwendigen Platz für den Airbag bei Auslösung. Den Kombi solltest du also so kaufen daß er gut sitzt... :ja:

  • Tech Air ready bedeutet, dass im Lederkombi genügend Stretch-Material vorhanden ist um ein Entfalten des Airbags zu ermöglichen. Somit musst du nicht ne Nummer größer kaufen und kannst bei deiner eigentlichen Größe bleiben (muss natürlich im "normalen" Zustand mit der Weste drunter passen).

    Gruß Julian :winke: