EXC 450 breite Gabelbrücke

  • Hi Leute, ich habe ein EXC 450 (Bj 2013), die auf Supermoto umgebaut ist. Allerdings ist die Gabelbrücke original und ich habe überlegt die umzubauen. Problem ist aktuell, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten oft anfängt zu wackeln und in Kurven fühlt sies ich auch nicht sehr sicher an. Würdet der Gabelbrücken Umbau da sehr helfen? Würdet ihr das empfehlen?
    Und was für eine würde da passen?

  • Lass Mal dein Fahrwerk von einem Fachmann instandsetzen und das Setup auf Supermoto abstimmen 😉

    Die breite Gabelbrücke bringt dir gar nix .. außer du willst noch am Lenkkopfwinkel oder Nachlauf arbeiten.

  • Lass Mal dein Fahrwerk von einem Fachmann instandsetzen und das Setup auf Supermoto abstimmen 😉

    Die breite Gabelbrücke bringt dir gar nix .. außer du willst noch am Lenkkopfwinkel oder Nachlauf arbeiten.

    Wieso sollte das nicht in Stand sein?

  • Haben die Lenkopflager Spiel?

    Oder rasten sie ein wenn sie Lenkung gerade gestellt ist?

    Lagerspiel Strammer einstellen kann auch helfen oder mal probieren das Heck 1cm tiefer einzustellen, wenn der Geradeauslauf schlechter wird dann 1cm höher ausprobieren.

  • Haben die Lenkopflager Spiel?

    Oder rasten sie ein wenn sie Lenkung gerade gestellt ist?

    Lagerspiel Strammer einstellen kann auch helfen oder mal probieren das Heck 1cm tiefer einzustellen, wenn der Geradeauslauf schlechter wird dann 1cm höher ausprobieren.

    Ich werde das mal überprüfen.

    Wie geht das mit dem Heck?


    Ich glaube ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Mein Geradeauslauf ist gut, nur so ab 120 wird es etwas wacklig, aber auch nur, wenn ich die Maschine bewege