Continental ContiAttack SM 2 Test

  • Gerade gelesen ContiAttack SM 2 Testund kann ich auch bestätigen. Konnte den Reifen am Wochenende bei einem Kumpel testen. Ist schon abartig geil dieser Reifen. Das mit dem Komfort dass man alles spürt ist mir nicht aufgefallen, bin aber auch nicht Experte bzw bin ich vielleicht auch nur unkomfortable Reifen gewohnt lol Wer fährt ihn auch und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Vielen Dank für das Teilen unseres Tests :Daumen hoch: Bei Fragen rund um den Reifen kann sich jeder gerne bei uns melden, egal hier im Beitrag, via PN oder auf allen anderen Kanälen. Damit aber jeder etwas davon hat, bevorzugen wir öffentlich im Forum.

    Bikereifen24.de - Dein Spezialist für Motorradreifen. Dein Motorradreifen-Shop von Motorradfahrern, für Motorradfahrer! :wheelie: (gewerbliche Tätigkeit)

  • Moin Armin,

    erstmal herzlichen Dank für den Test.

    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke das war ein "Kurztest" (soweit scheint der SM2 ja tadellos), oder kannst du auch zu folgenden Punkten Auskunft geben, da ein Reifen ja auch möglichst über die ges. "Lebensdauer" beurteilt werden sollte:

    - Verschleiß/Haltbarkeit im Vergleich zum Evo? Da ist ja im Landstr.-Betrieb am Hi.-Reifen bei max. 3000 km Feierabend. Auch zum Evo wurde im Vergl. zum Vorgänger längere Haltbarkeit beworben, was ich aber keineswegs bestätigen konnte.

    - Fahrverhalten über die ges. Nutzungsdauer, hierzu v.a. bez. der immer spitzer werdenden Kontur des 120 er Evos (auch am Vorgänger) am Vorderrad, was zu einem immer stärker werdendem "kippeligem" Fahrverhalten führt.

    Für deine Infos im Voraus besten Dank, Gruß Linsi

  • Hi Linsi,


    der Test war bisher nicht allzu kurz. Rund 750km wurden mit dem Reifen schon abgespult. Wir fahren den Reifen auf jeden Fall weiter und updaten den Testbericht bei Bedarf. Die Laufleistung wird ohnehin nachgereicht. Falls sich also am Fahrverhalten etwas ändert, werden wir es vermerken. Bezüglich der Haltbarkeit, sind wir bisher sehr überrascht, wie gut der Reifen noch aussieht - Gutes lässt hoffen. 3.000km haben wir mit dem SM Evo am Vorderrad leider nicht geschafft, mal sehen ob Conti hier zumindest die versprochenen Prozentsätze erreicht. Wir werden auf jeden Fall berichten.


    Grüße und gute Fahrt.

    Bikereifen24.de - Dein Spezialist für Motorradreifen. Dein Motorradreifen-Shop von Motorradfahrern, für Motorradfahrer! :wheelie: (gewerbliche Tätigkeit)