Servus, es geht um eine 350er aus 2022.
Bei dieser habe ich den Rahemn gepulvert und sie jetzt wieder zusammengebaut. Wenn ich den E-Starter drücke klackt nur manchmal das Anlasserrelais.
Was kann das sein ?
Dankeschön
Servus, es geht um eine 350er aus 2022.
Bei dieser habe ich den Rahemn gepulvert und sie jetzt wieder zusammengebaut. Wenn ich den E-Starter drücke klackt nur manchmal das Anlasserrelais.
Was kann das sein ?
Dankeschön
Massepunkte nicht sauber gemacht.
Massepunkte nicht sauber gemacht.
Die sind beide komplett blank
Der hat nur 2?
Motor an Rahmen auch sauber?
Der hat nur 2?
Motor an Rahmen auch sauber?
Ja genau, einen hinten am Heckrahmen neben der Batterie und einer am Rahmen über dem Motor
Und Motor an Rahmen?
Also die Punkte wo der Motor verschraubt wird?
Spannungen geprüft?
Also Batterie plus und minus Spannung?
Starter an Masse bei Betätigung?
Und Motor an Rahmen?
Also die Punkte wo der Motor verschraubt wird?
Spannungen geprüft?
Also Batterie plus und minus Spannung?
Starter an Masse bei Betätigung?
Die Motorhalterungen sind noch nicht dran. Sind die so wichtig was masse angeht ? Und müssen diese auch runtergeschliffen werden ?
Hat dein Motor ein Kabel zum Rahmen?
Nein? Dann ist es sehr wichtig.
Aber du kannst es raus messen.
Hat dein Motor ein Kabel zum Rahmen?
Nein? Dann ist es sehr wichtig.
Aber du kannst es raus messen.
Hatte es falsch in Erinnerung. Halterungen sind dran. Muss ich an den Aufliegeflächen auch abschleifen dann ?
Teste es.
Motor starten, dabei mit dem Multimeter auf das Motor Gehäuse und Batterie minus.
Ich gehe von aus das du da eine Spannung größer 1 Volt messen tust.
Bei allen meinen ktm hat der Motor zum Rahmen kein extra Massekabel. Da wird über die klemmung Rahmen/Motor eine masseverbindung hergestellt.
Teste es.
Motor starten, dabei mit dem Multimeter auf das Motor Gehäuse und Batterie minus.
Ich gehe von aus das du da eine Spannung größer 1 Volt messen tust.
Bei allen meinen ktm hat der Motor zum Rahmen kein extra Massekabel. Da wird über die klemmung Rahmen/Motor eine masseverbindung hergestellt.
Werde dann mal am Wochenende das Pulver an den Stellen wo die Motorhalter anliegen runterschleifen. danke dir
Ist ein Versuch wert.
Wobei ich eher mal das Multimeter nehmen würde.
Ist aber auch eigentlich der logischste Fehler wo du eingebaut haben könntest.
Ist ein Versuch wert.
Wobei ich eher mal das Multimeter nehmen würde.
Ist aber auch eigentlich der logischste Fehler wo du eingebaut haben könntest.
Hab halt vorher noch nie davon was gehört, dass dort auch das Pulver weg muss. Was ich jetzt nur noch gehört habe, ist, dass das Pulver zwischen Rahmen u. Heckrahmen auch weg muss. Werde wohl an beiden Stellen mal bisschen schleifen 😂
Da keine Kabel die Verbindung her stellen, musst das wohl tun.
Ich werds testen. Danke dir schonmal. Ich melde mich