Ktm exc 125 bj 2008 leistubgsloch

  • Hallo zusammen, da ich bisher keine lösung gefunden habe schreibe ich euch. Ich habe bei meiner 125exc bj 2008 bei den mittleren drehzahlen ein leistungsloch wenn ich ab dem 3. gang aufwärts fahre und eindacv gas gebe ohne runter schalten beschleunigt sie ab mitte des deehzahlbandes garnicht mehr dann beim runter schalten kommt sie extrem agressiv. Ein freund von mir fährt das gleiche modell ich bin diese auch schon mehr mals gefahren und der reso kommt viel sanfter und entspannter ( also bitte keine Belehrung darüber dass eine zweitakt drehzahl braucht) den auslass mit der schraube einstellen habe ich schon versucht verändert hat sich die explosivität ein wenig das leistungsloch ist allerdings immer nich anständig da. Danke schonmal im vorraus

    Lg Sebastian :Daumen hoch:

  • War das schon immer so oder ist dieses Problem plötzlich aufgetreten?

    Falls ersteres der Fall ist dann musst du die Einstellschraube der Auslassteuerung im Uhrzeigersinn drehen. Mindestens eine ganze Umdrehung.

    Dadurch ist die Feder der Auslassteuerung lockerer und die Auslassteuerung macht bei früheren Drehzahlen auf.

    Dann kommt die Leistung früher.


    Aber das ganze darf man auch nicht übertreiben. Ansonsten kehrt sich das ganze um und der Motor verliert Leistung im unteren Drehzahlbereich, denn dann macht die Auslassteuerung zu früh auf.


    Sollte das ganze nicht helfen dann schreib hier ruhig nochmal rein.

  • Hey, danke für die Antwort!

    das hab ich leider schon probiert weiter kann ich die schraube nicht mehr rein schrauben und das leistungsloch ist immer noch da.

  • Dann kommt der reso aber glaub ich später ( habe beide richtungen schon probiert also mit der schraube bekomm ichs leider nicht weck

  • Wenn du die Feder entspannst, macht die Auslassteuerung früher auf. Das gibt ab mittleren Drehzahlen mehr Power.


    Kann natürlich aber auch sein, dass dein Motor ausgelutscht oder irgendwas nicht ganz Ok ist. Hier könnte man mal den Zylinder ziehen und die Membrane checken.

  • War das schon immer so oder ist dieses Problem plötzlich aufgetreten?

    Das wäre noch interessant zu wissen?


    Wenn es schon vom Kauf an so war, vergleicht auch mal eure Vergaserabstimmung, wenn der Teillastbereich nicht passt, ist vielleicht die Nadel bei dir in der falschen Position.

  • Also, vielen Dank für die Tipps!

    Problem war, dass die halte Bolzen von der Auslassklappe zu tief reingeschraubt waren. Das hat übrigens die Ktm Werkstatt so eingebaut.


    Hab jetz allerdings ein neues Problem

    -> siehe meinen neuen thread

    Einmal editiert, zuletzt von Excwastl ()

  • Ah Ok. Ja dann steht der Schieber der Auslassteuerung zu hoch. Das kostet Leistung im unteren Drehzahlbereich. Gut, dass du den Fehler gefunden hast.