Schlüssel :Sollte man wissen

  • Hi zusammen,

    Heute hat mich meine ADV 890R doch wirklich mal überrascht. Ein Mopped mit Schlüssel und mechanischen Zündschloss und auf dem Display wird Ungültiger Zündschlüssel angezeigt. Starten nicht möglich bin jetzt wirklich überrascht :denk:

    Nun ich hatte mir so ein paar orange eloxierte Teile bestellt und mich auch darüber gefreut als alles gepasst und montiert war. Moped danach von der Bühne geholt und noch kurz zum Check die Zündung angemacht: Überraschung siehe Foto. Auf dem Foto zu erkennen ist auch dieser dezente Ring in Orange der ganz einfach verhinderte das ein Code aus dem Schlüssel ausgelesen werden kann. Danach das schöne Teil demontiert und der Schlüssel funktionierte wieder. 🎃IMG_6026.jpg

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Nennt sich Wegfahrsperre und soll verhindern dass das Fahrzeug mit einem nachgemachten Schlüssel oder einem Schraubenzieher in Betrieb genommen wird. :zwinker:

  • Ne mach ich nicht passt auch bei der alten GO aber gefunden habe ich nichts über wegfahrsperre und von der 1290er kenne ich nur Keyless aber dazu seht was geschrieben im HB .

    Gibt es da eine Möglichkeit sich zur Sicherheit einen Chip oder eine Freischaltung von diesem Teil . Sehe mich gerade mit einem abgebrochenen Schlüssel in der Hand und Tränen in den Augen auf einer einsamen Landstraße im Sonnenuntergang stehen.

    Also nie den Schlüssel in der Sitzbankverrieglung stecken lassen wo er mal ganz schnell abbrechen kann. :Kürbis:

    LG Bertram

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Oder eine Gleichschließung der Koffer, da ist mir der Schlüssel abgebrochen bei der 790ADV :weinen:.

    Gruß Hilmar