Handgelenkschmerzen

• Die zweitgeringste Einstellung wird nach meiner Einschätzung nicht reichen um die Kupplung vollständig zu trennen.

Auch den Leerlauf wirst Du dann im Stand nur noch mit sehr viel Mühe finden.

Es gab vom Original-Hersteller mal in einem seiner YT-Montage-Erklärvideos eine Zahl zur Verlängerung des Wegs wenn ich mich richtig erinnere.

Ich meine mich an 1/3 Wegverlängerung zu erinnern, ohne Gewähr.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Ich glaube nicht, dass die Symptome vom Kupplungziehen an sich kommen.

Stell erst einmal den Lenker ein und schau auch ob der Kupplungshebel richtig im Winkel ist.

Es könnte sogar sein, dass es vom Abstützen in Kombination falscher Lenkerstellung kommt.
    WIe hat ein Instruktor mal gesagt, das ist eine Lenkstange und keine Hantelstange! Immer locker in der Hand und nicht abstützen.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Ich hab für's "Offroaden" die 48 mm Lenkererhöhung und den Lenker von der 450 Rally (weniger Backsweep) ganz nach vorne verbaut. Seitdem sind die Ellenbogen schön außen, die Handgelenke relativ gerade und ohne Last. Zudem musst du die Neigung von Brems- und Kupplungshebel einstellen. Gibt's genügend Videos im Netz über die richtige Ergonomie.