Michelin Power Cap

  • Hallo kurze Frage will mit meiner neuen 1290 RR in die Pyrenäen ist aber der Michelin Power Cap montiert , soll am 17 Mai losgehen kann mir jemand erzählen wie der Reifen sich verhält da es ja Morgens noch frisch sein kann und ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Reifen . Will mich auf jedenfall nicht lang machen da es da oben immer zur Sache geht lieber nehme ich ein anders Moped mit .

    Danke für alle Infos!!!

    • Hilfreich

    Hm, hatte den Cup auf der 890R. Kalt und vielleicht noch feucht? Geht zwar, aber da gibt es besseres. Wenn du hoch in die Pyrenäen fährst (Collada de Tosses) z.B. kann auch bis Juni Schnee fallen. Da gibt es bessere Reifen.

  • Hatte mal auf der 1290 SDR als "Slick-Ersatz mit Straßenzulassung" den Power Cup 2 montiert. Auf der Rennstrecke im Einsteigermodus gut. Aber die Aussage des Reifenhändlers vor Ort war eindeutig: Für Nässe ist der Cup 2 nicht geeignet. Aus meiner Sicht dann kein Reifen für längere Touren - außer man kann das Wetter einstellen :-).

    Meine Wahl für Straße und Touren ist der S22 (oder der Nachfolger S23). Der hat bisher bei jedem Wetter, auch z. B. auf einer ausgedehnten Sardinientour (An- und Rückfahrt alles auf Achse) mit unterschiedlichen Bedingungen sehr gut funktioniert und kann auch die schnelle Gangart.

  • Also der Cup 2 ist definitiv nicht für eine längere Urlaubsfahrt (Wetter Verhältnisse, KM -Leistung) gedacht.

    Wie "Hupndubi" schon schrieb, mag er keine Nässe und auch keine Kälte, man kann damit fahren ob er halt dann spaß macht, muss jeder selber wissen!

    Wenn Michelin dann würde ich den Road 5 empfehlen, sehr sportlicher Tourenreifen!

    Bei mir hat er immer Südfrankreich mit Hin - u. Rückfahrt gehalten!

  • Danke für die Infos da die Reifen aber noch fast neu sind nehme ich dann wohl die Speed Triple nach Spanien mit und fahr zu Hause erst mal den Michelin runter. Zumal ich ja eh in den 7 Tagen rund 1800 km oder mehr fahren werde , die Anfahrt und Heimfahrt wird auf dem Hänger erledigt denn Autobahn fahr ich nur sehr selten mit dem Moped.