Erfahrungen mit RDMOTO Sturzbügeln

• 1

Einmal editiert, zuletzt von Gravel_Gonzo ()

• Moin

Weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber nu. Ich hab mir den Bügel neulich bei Kleinanzeigen gekauft und am Wochenende montiert.

Ich sag mal so, ganz nett… aber richtig gut ist es nicht. Man muss nen paar Sachen anpassen, aber das hab ich erwartet. Gewinde nachschneiden, distanzstücke anpassen. Die rechte Seite ist ein wenig fummelig, da genau hinter dem Kühlwasserschlauch ne Schraube gewechselt werden muss. ( hab dann aber die originale an der Stelle benutzt(ist flacher))

Montageständer ist empfehlenswert! Ansonsten hier nen Bild montiert!

• Ich habe den ähnlichen von motech. Zuerst schleift rechts leider der Fußbremshebel, bei 56 Grad schräg Lage oder wenn dir das Ding wegrutscht.

Der Hebel kratzt dann ein wenig am Auspuffrohr. Aber nicht so schlimme. Wieder zurückbiegen und weiter geht's ;-)

Links wird es wahrscheinlich beim Gang Hebel ähnlich sein.

Tank und Motor sicher gut geschützt.

Die Soziusfußrasten wieder rauf, denn die schützen den Endtopf!

• Hallo Zusammen,

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen, ähnlich wie Bender es beschreibt, habe ich es in einem Osteuropäischen Forum gelesen, daher bin ich von diesen wieder abgerückt.

Viele Grüße

Oliver

• Nee hab keine Fahrschule. War einfach mal zum ausprobieren. Es geht dieses Jahr evtl zum kurventraining und da dachte ich, falls ich sie doch mal umschmeiße geht zuerst der Rahmen kaputt… und ich hatte bissl gehofft das sie son bissl breiter wirkt… aber das ist nicht wirklich doll geglückt

• Ich habe die Sturzbügel in orange von Hebco & Becker bzw. werde die mir an meiner 790er verbauen, die hier oben genannten haben mir optisch nicht gefallen.

Gruß

Maik