Ölverlust hinterer Zylinder Rechte Seite

  • Hallo zusammen,


    Meine Superadventure bj21. Ez 10/22 war dieses Jahr schon zweimal ungeplant in der Werkstatt. Das erste mal wegen Totalausfall der Elektriker und wegen der im Titel genannten Undichtigkeit(mehr Öl weniger Bläschen beim letzten mal) und das zweite Mal wegen undichtem Kühlsystem diversen fehlenden Schrauben und abgefallenem Schlauch an der Airbox.(ich tippe der zweite Aufenthalt beruht auf menschlichem Versagen beim Zusammenbau der Maschine vom ersten Werkstattbesuch).


    Jetzt sollte das eigentlich behoben worden sein. Leider muss ich feststellen, das dort wo zuvor Öl rauskam jetzt Bläschen rauskommen am Zylinder(meine Vermutung gekochtes Öl?)


    Meint ihr der Zylinder ist wieder undicht und ich soll erneut zur Werkstatt rennen?

  • Ist kein gekochtes Öl :zwinker: sondern Kühlflüssigkeit oder beides, da die Kühlkanäle am Zylinder außenliegen.

    Entweder Kopfdichtung undicht, wie Thomas schon geschrieben hat und/ oder Zylinderkopf ist verzogen....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ist kein gekochtes Öl :zwinker: sondern Kühlflüssigkeit oder beides, da die Kühlkanäle am Zylinder außenliegen.

    Entweder Kopfdichtung undicht, wie Thomas schon geschrieben hat und/ oder Zylinderkopf ist verzogen....

    Ja sie hat Kühlflüssigkeit verbrannt, nachdem ich beim Händler angekommen bin war der Stand niedriger und es kam weißer qualm hinten aus dem Topf. Hatte mir da noch nichts gedacht.