Passt das Kupplungskit von EBC? SM Prestige (2007)

  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte an meiner 690 prestige von 2007 die Kupplung tauschen und hätte dazu einige Fragen.

    Kann ich bedenkenlos das kupplung kit von ebc verbauen was zu meinem Modell passt oder sollte ich da was beachten? Ich stelle diese Frage weil laut Zeichnung der original Kupplung kommt da eine belagscheibe rein die sich ausgedreht nennt und zusätzlich noch 2 antihopping Scheiben.

    Weiß jemand ob diese gewissen Scheiben bei ebc auch dabei sind und ob ich diese unbedingt brauche?

    Danke schon mal im voraus.

  • Direkt bei ebc hab ich noch nicht nachgefragt, dachte es hat vielleicht jemand im forum schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Für mein Modell gibt es natürlich ein ebc kit aber das heisst ja nicht das dort alles dabei ist was ich brauche. Im kit sind nur die belagscheiben die metallscheiben und die stärkeren federn, mehr nicht.

    Ich will nur nichts kaufen und später merken das Teile fehlen die in die Kupplung mit rein gehört hätten.

  • Kannst halt nicht davon ausgehen, dass die wenigen Personen die das wissen könnten (17-jähriges Modell), täglich im Forum unterwegs sind und zufällig auch noch deinen Beitrag sehen.


    In der Regel geben die Hersteller gerne Auskunft, wollen ja verkaufen.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()