Serienausstattung der SMC-R (2023)

• Was dadschi schreibt ist auf jeden Fall richtig, dass man mit Entschlossenheit schalten muss und natürlich elementar ist, dass beim Hochschalten Zug anliegen muss und beim Runterschalten das Gas zu ist aber noch anständig Drehzahl anliegt (frühes Runterschalten). Wenn's dann nicht flutscht, stimmt was mit dem QS+ nicht -> evtl. hilft neu Anlernen (beim Freundlichen).

deckt sich mit meiner Erfahrung an meiner 2018'er 701 - raufschalten braucht etwas nachdrückliches Schalten und auch Drehzahl - nutze ich nur ab mittlerer Drehzahl und auch nicht im bummelmodus...

runterschalten geht bei mir in allen drehzahlbereichen gut, auch mit wenig Drehzahl wenn das Gas ganz zu ist (ausrollen) - bei höheren Drehzahlen reicht es das gas kurz zu "lockern"

• Na gut, dann nochmal frei nach dem alten Albert: Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Servus,

Melde mich bezüglich meines gestarteten Themas nochmal. Habe es getestet QS funktioniert einwandfrei hoch wie runter 👍🏻

• War jetzt bei der 1000 er Inspektion.
    QS neu angelernt, siehe da er funktioniert. Davor war er nicht vorhanden.

Hatte ich bei meiner 701 auch mal. Kurz nach dem Service war auf einmal der QS weg. Zum Händler und bei einem ambulanten Termin schnell wieder angelernt.

Warum wieso? Keine Ahnung. War so und ging danach immer.

• Um so mehr Elektronik, um so mehr Fehlerquellen die keiner reproduzieren kann.