hello,
Hab eine Duke 390 von 2016. Nun habe ich die 7.500 Kilometer voll, würde den Service aber Ende des Jahres machen wollen da dann sowieso die HU ansteht und die Garantieleistung eh erloschen ist oder wie seht ihr das?
Lg ![]()
hello,
Hab eine Duke 390 von 2016. Nun habe ich die 7.500 Kilometer voll, würde den Service aber Ende des Jahres machen wollen da dann sowieso die HU ansteht und die Garantieleistung eh erloschen ist oder wie seht ihr das?
Lg ![]()
7500er ist ne kleine Wartung.
Relativ schnell gemacht.
Ölwechsel mit Fiter und Siebe sauber.
Luftfilter und Benzinfilter neu.
Bremsflüssigkeit prüffen und ggf erneuern > älter als 2 Jahre > neu.
Wichtige schrauben mal mit Dremo nachziehen.
Wenn du gut im Schrauben bist ist das in 1,5 Std erledigt
hello,
Hab eine Duke 390 von 2016. -> Garantieleistung eh erloschen ist oder wie seht ihr das?
Lg
da brennt nix mehr! ...
Kommt ja jetzt nur noch auf deine Kilometerleistung an, Garantie ist erledigt.
Wenn du vor hast bis Ende des Jahres noch 10.000km draufzufahren so wie ich, dann würd ich den Service schon mal vorher machen.
Ich persönlich würde in etwa nach Herstellervorgabe gehen. Die sagen alle 7500km frisches Öl, dann würd ich guggen bei wieviel km der
letzte Wechsel war und bei +7500km darauf auf jeden Fall wechseln. Bremsflüssigkeit jährlich ist auch nicht verkehrt. Die paar Schluck
sind in 15-30 Minuten mit allem drum und dran gewechselt, und dabei ist auch gleich entlüftet, wenn mans korrekt macht.