Aprilia RS Felgen auf KTM EXC 400 2004

  • Servus Zusammen,


    ich habe das Thema schon gesucht und hab auch was gefunden, aber leider nix aktuelles und auch keine Lösung ;)

    Deswegen einmal neu...


    Ich möchte mir gerne eine KTM EXC 400 aus 2004 kaufen. Beim Angebot sind bereits die Aprilia 3-Speichen Felgen mit dabei, aber nicht eingetragen.

    Ist es möglich die Felgen ohne ABE oder sonstiges in Papierform eintragen zu lassen?

    Kann ich also mit den montierten Felgen zum TÜV fahren und sagen, bitte eintragen :peace:


    Da wir ja in Deutschland leben, denke ich nicht, dass das geht. Deswegen die Frage an euch, hat jemand da etwas, das mir helfen könnte?


    Ich danke euch schon mal für die Zeit und Hilfe :sensationell:


    Beste Grüße

    Sebi

  • Da wir ja in Deutschland leben, denke ich nicht, dass das geht. Deswegen die Frage an euch, hat jemand da etwas, das mir helfen könnte?


    Ja, den gibt es. Und zwar den, der dir das schlussendlich eintragen soll.


    Schreib doch einfach mehrere eintragungsberechtigte Stellen an, schick ihnen alle Unterlagen mit die du hast und die relevant sind und frag höflich, ob es da eine Möglichkeit gibt.


    Egal wer dir was im Internet sagt, ich verstehe jeden Prüfer (der zumindest in Österreich persönlich für die Eintragung haftet) dem sich die Nackenhaare aufstellen wenn einer mit "sie müssen mir das eintragen, der xy im Internet hat geschrieben" kommt.

  • Um das gehts mir ja gar nicht.

    Mir ist klar, dass Dokumente wie Festigkeitsgutachten usw. vorhanden sein müssen. Das Problem ist: Ich habe nichts dazu.


    Ich hab schon bei der örtlichen TÜV Stelle gefragt und auch schon da wo ich meine Autos immer hinbringe (KÜS). Beide sagen das Gleiche. Ohne Dokumente gehts nicht.

    Ich wollte auch keine Ratschläge oder so haben, sondern jemanden finden, der die benötigten Dokumente hat und mir vielleicht zukommen lassen möchte.


    ich gehe bestimmt nicht zum TÜV und sage: eintragen, der TomE vom KTM Forum hats gesagt :boxing:


    Vielleicht findet sich noch jemand, der die Dokumente hat, ansonsten :kapituliere:

  • Hast du die Daten der Felgen?

    Also bei welchem Modell verbaut? Teilenummer?

    Wenn du die Nachweise hast, das die original bei dem bike verbaut sind, hast schon mal gute Chancen sie eingetragen zu bekommen.

    Die Daten sollte dir ein barilla Händler liefern können.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leider alles nicht...

    Ich habs aufgegeben, da der Verkäufer auhc nicht sonderlich kooperativ ist und mit Infos geizt, die ich brauchen würde.

    Naja, soll den huafen wer anders kaufen. ich find schon was, das auch gut passt ;)