Kettensatz selber wechseln - 1290 SAS Bj 2020

  • Hi,


    nach 47k km werde in meinen Kettensatz wechseln, die Anleitung habe ich gelesen. Gibt es sonst noch Tipps und Trick, Dinge die man beachten solle usw… Eventuell ein Video auf YouTube oder ähnliches?



    Noch eine Frage zum Kettengleitschutz, werde da nicht fündig. Hat mir jemand einen Link?


    SAS 1290 Bj 2020




    Danke…




    Gruß


    Axel

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Hier ein Bespiellink zu einem Ersatzteilkatalog: https://bvz.de/shop/KTM-Ersatzteile:_:20.html

    Ansonsten halt nach entsprechenden Youtube-Videos suchen, ich denke nicht, dass bei der SAS hier etwas speziell sein sollte.:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Jetzt ist mir doch noch ein Tipp eingefallen: Die Ritzelmutter unbedingt lösen, solange die alte Kette noch montiert ist, sonst wirds mit dem Blockieren schwierig. Ist ja aber auch im Video beschrieben...

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Moin,


    alles klar, danke. Werkzeug sollte passe, an meiner V-Strom hat es geklappt allerdings war da die Kette auch bisserl "zarter" :zunge:

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie: