TRW Lucas TRQ (MCB792TRQ) für 3.0?

• Diese Beläge wurden mir sehr empfohlen, jedoch waren sie über den bikefinder bei TRW nicht gelistet, da tauchen nur SV und SRT auf.

Wenn ich nur nach der Typennummer suche, welche auch die richtigen Maße hat, kommen auch mehrere Ergebnisse. Das Bild jedoch zeigt dann entweder einen SV, SRT oder CRQ Belag an.

Eine Suche hier in einem großen (aber alten) Faden hat doch sehr von SV und SRT abgeraten

Verstehe ich irgendwas falsch? 🧐

• Nee, tuste nicht.
    TRQ rules.
    Aber TRW hat Probleme mit dem Katalog.

Suche im Netz und du wirst fündig -und lass dich nicht abschrecken von der immer mal wieder wiederholten Aussage TRQ wären nicht für die Straße zugelassen, das galt für deren Vorgänger

z.B.:

TRW TRQ Bremsbeläge passend vorn für KTM Super Duke 1290 Bj. 2014-202, 45,20 €
    Motorradteile TRW TRQ Sinter Bremsbeläge / Bremsklötze passend vorn für KTM Super Duke 1290 Bj 2014-2022 TRW Premium TRQ Sinter Bremsbeläge Er ist als Rennb
    ksoh.de

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Wie im Link beschrieben ist der Belag für die Rennstrecke gemischt. Das bedeutet das er von einer ständig vorhandenen Temperatur lebt. Das ist bei Straßenfahrerei im allgemeinen jedoch nicht möglich und man muß die Schwankungen im Reibwert immer ausgleichen.

Das ist beim SRT anders. Auch der wird bei Hitze noch griffiger aber die Reibwertschwankungen sind wesentlich geringer.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• was mich primär irritierte, ist das im Text, der Überschrift die Typennummer auf TRQ endet und dann im folgenden aber was anderes beschrieben wird. ist trq vielleicht nur eine "Serie" und SV/SRT sind so subtypen?

• Wie im Link beschrieben ist der Belag für die Rennstrecke gemischt. Das bedeutet das er von einer ständig vorhandenen Temperatur lebt. Das ist bei Straßenfahrerei im allgemeinen jedoch nicht möglich und man muß die Schwankungen im Reibwert immer ausgleichen.

Das ist beim SRT anders. Auch der wird bei Hitze noch griffiger aber die Reibwertschwankungen sind wesentlich geringer.

Das ist völliger Quatsch

Die Beläge funktionieren out-of-the box

Winters (-5°) und Sommer sowieso

Trocken und Regen, völlig egal.

Wer die Beläge nicht kennt, sollte, wenn die Aussagen der Fahrer nicht genügen, sich selber ein Bild machen

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• .

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: