Hallo!
Habe große Problem nach dem Versuch meine Ventile einzustellen.
Meine KTM ist Baujahr 2001, schwarzer Motor, LC4.
Hab genau nach 2 Anleitungen gearbeitet, leider passen die Anleitungen aber
nicht 100% zu meinem Motor.
Kühler abgebaut um mehr Platz zu haben.
Beim ersten Einstellversuch haben wir mit der Strohhalmmethode den oberen
Totpunkt gefunden (Zündkerze raus, Strohhalm rein, 5.Gang rein, so lange drehen bis
OT erreicht.)
Dann Ventile eingestellt, zusammengebaut und probiert zu Starten.
Die Ventile hat man deutlich gehört, also sofort wieder abgestellt.
Beim 2. Versuch haben wir geschaut, ob die Anleitung bei 620SC 1997 und SMC660 2005 passt,
beide Modelle haben in der rechten Motorhälfte eine schwarze Plastikverschlussschraube.
Wenn man die rausschraubt, sieht man laut Markierung wo der OT ist.
Leider hab ich keine schwarze Verschlussschraube, sondern an der Stelle ein Schauglas.
Auch im Schauglas ist eine Markierung und und auf der Statorscheibe meine Markierung.
Beim Erreichen des OT fluchten diese 2 Punkte.
Dann haben wir wieder die Ventile eingestellt (die laut neuem OT komplett verstellt waren)
und nach Zusammenbauen erneut probiert zu starten. Leider nicht Möglich, da der Dekompressorhebel
KEINE Funktion mehr hat! Auch nach Nachstellen des Seilzuges und Betätigen per Hand, Kompression
ist genug da, soviel, dass kein Start möglich ist. Hm...
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich weitermachen soll?
Oder kann mir wer detailiert erklären wie man beim schwarzen LC4 Motor 2001 die Ventile einstellt?
Wär total nett von euch, ich weiß echt nicht mehr weiter und will nichts kaputt machen!
Vielen Dank schonmal!
mfG
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//Edit: ist die Imbusschraube neben dem geschraubten Rahmenbrustrohrölfilter die richte zur
Kurbelwellenfixierung?
In der Anleitung steht nur linke Motorseite...
Die Schraube gehört rausgedreht, Kupferbeilagscheibe weg und dann wieder rein! Somit ist die
Kurbelwelle fixiert und zwar genau am OT!
Nur ob das die richte ist?