Magura HC1 Bremsarmatur - Adapter notwendig?

• So kann man sich gegebseitig täuschen.

Auf dem Bild von SMG1290SAS sieht man ja an seiner Superadventure die Bremse mit dem Raximo Hebel.
    Und somit dacht ich du schreibst darüber.

Den will ich in meiner Farbkombination haben!

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Die HC 1 Bremspumpe scheint leider so gut wie nirgends als Serienpumpe verbaut worden zu sein.

Hast du schon probiert Raximo direkt anzuschreiben?

• Hallo,

SMG1290SAS hat es mir bestätigt.
    Es wurde der Adapter wie für die Triumph Tiger 1200 vorgeschlagen, da diese diese Bremspumpe verbaut hat.
    Der wurde dann bestellt. Auf dem Bild im zweiten post zu sehen.
    Hab die jetzt daraufhin nochmal angeschrieben und gleich die Daten selbst reingeschrieben.

Beim ersten mal kam nur die Antwort, dass es dazu keine ABE gibt.
    Vollkommen uninteressant. Hab sowieso schon einen Bremsenumbau eingetragen. Dass sogar mit ihrem Bremshebel.
    Nur war es damals noch die jetzt kaputte orginale Bremspumpe der 790 Duke!

Mal sehen. Sollte also klappen.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Wäre schön wenn es so einfach wäre.
    Erste Antwort wieder. ABE Bla Bla. Welches Motorrad ABE Bla Bla.

Das gibt es doch nicht.
    Jetzt wieder geantwortet, dass die ABE vollkommen nutzlos ist, weil ich ja bereits schon einen Bremsenumbau eingetragen habe. Da sogar ihr Bremshebel drin steht. Nur eben mit der originalen Bremspumpe und jetzt eben den schönen Hebel für diese Bremspumpe brauche um die neue Bremspumpe eben wieder mit ihrem Hebel eintragen zu lassen.

Vielleich verstehen sie das jetzt.
    Ach ja, da war schon wieder die Erwähnung, dass es nur Sets gibt.
    Wahrscheinlich kauf ich einfach nur ein Set für eine Tiger 1200. Das könnte das Ziel von MTP-Racing sein.

Viele Grüße

Gerhard

• Ich habe dir doch schon geschrieben, dass es den RA 57 nicht separat gibt, sondern nur komplett als Hebel.

Fann bestell halt einfach einen Bremshebel für die Tiger in deriner Farbkombi und gut ist

• Ich hätte aber gerne nur den Bremshebel. Gibts online nur im Set mit Kupplungshebel!

Viele Grüße

Gerhard

• Ok, nun ist es so weit.
    Hab mir nun einfach das Set für die Triumph Tiger 1200 GT Explorer bestellt und heute den Hebel und auch wieder den für die Kupplung eingebaut.
    Habe jetzt ein neues Set für die SDR 1290 R bünstig abzugeben.
    Farben wie auf dem Foto.
    HC1-Raximo.jpg

Viele Grüße

Gerhard