Fehlzündungen, Motorrad säuft ab, EXC 450

• Reinige mal die Druckstelle wo die Schrauben auf den heckrahmen drücken.

Auch mal von den Schrauben zur minus der Batterie gemessen?

Und mal von Schraube Rahmen zu Schraube massekabel Rahmenheck messen.

habe eigentlich alles gereinigt, aber ich kann noch mal ein bisschen genauer drüber gehen

Zur Minus Batterie habe ich gemessen, auch kein Durchgang

Und was meinst du mit „Schraube Rahmen?“

• Ok, dann messe mal von der Schraube wo das Kabel dran ist zum heckrahmen, dann von der Schraube zu den Schrauben rahmenheck an hauptrahmen.

Oder lege mal ein Kabel von Batterie minus zu einer Schraube des hauptrahmens. Dann mal starten.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ok, dann messe mal von der Schraube wo das Kabel dran ist zum heckrahmen, dann von der Schraube zu den Schrauben rahmenheck an hauptrahmen.

Oder lege mal ein Kabel von Batterie minus zu einer Schraube des hauptrahmens. Dann mal starten.

Irgendeine Schraube am Hauptrahmen, total egal welche? Ich werde das morgen mal testen, vielen Dank

• Würde mit denen vom heckrahmen an den Hauptrahmen es versuchen.

• Würde mit denen vom heckrahmen an den Hauptrahmen es versuchen.

Also… ich habe ein Kabel mit einer der großen Heckrahmenschrauben und dem Batterie Minuspol verbunden. E-Starter geht. Bedeutet: aus irgendeinem Grund kommt der Strom nicht über die Schrauben in den Heckrahmen. Ich habe aber alle Kontakte und Schrauben gereinigt, da liegt auf jeden Fall nicht das Problem. Ist es irgendwie möglich, dass der Strom wo anders hin fließt?

• nee, der fliesst ja nicht.

deshalb hast ja die messwerte bzw probleme.

mache mal an die leitung vom heckrahmen zur schraube wo du dran warst die brücke rein.

sollte es dann gehen, ist die leitung und schraube iO.

würde mal das heck oben lösen und die auflageflächen hauptrahmen und heckrahmen reinigen.

am besten mit etwas schmiergelpapier.

denke da hast ein kontaktproblem.

• Ich habe noch mal alles auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammen. Und sie läuft. E-Start geht. Licht geht. Keine Fehlzündungen.

Ich danke dir (und allen anderen im Thread) vielmals für die ganze Hilfe und eure Geduld mit mir! Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt, so dass ich jetzt zumindest die Basics von Elektrik verstehe... :grins:

Wirklich vielen vielen Dank!

• Ich habe noch mal alles auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammen. Und sie läuft. E-Start geht. Licht geht. Keine Fehlzündungen.

Ich danke dir (und allen anderen im Thread) vielmals für die ganze Hilfe und eure Geduld mit mir! Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt, so dass ich jetzt zumindest die Basics von Elektrik verstehe... :grins:

Wirklich vielen vielen Dank!

kein thema, helfe gern.

• Update...

Die Fehlzündungen sind doch nicht weg :( Scheinbar treten die nur auf, wenn die Maschine richtig warm ist. Ich werde jetzt erst mal den Benzinfilter tauschen und dann mal weiterschauen.
    Der Massefehler und die Fehlzündungen waren wohl unabhängig voneinander und sind zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten

• Hi Leute, Benzinfilter hat es leider nicht behoben.

Was hättet ihr für Empfehlungen für mich, wie ich weiter vorgehe?
    Könnte es auch sein, dass der Kolben durch ist? Der hat jetzt nämlich etwa 215h hinter sich. Ich weiß leider nicht, wie sich ein Motor dann verhält

Ansonsten bin ich wie gesagt der Meinung, dass sie nicht richtig Sprit bekommt. Warum, weiß ich aber nicht. Hätte als nächsten Schritt noch Benzindruck gemessen

• Benzindruck messen schadet nicht. Beim ventilspiel bist du dir sicher, dass du den richtigen OT hattest?

ja

ich habe auch schon mal gehört, dass so ab 140Bh nicht mehr viel beim Ventilspiel passiert. Das war aber eine Einzelmeinung, weiß nicht, wie ihr das seht

• Solltest du nicht brauchen. Du benötigst ein Manometer. Dieses wird mittels t-Stück in die benzinleitung eingefügt. Starten, laufen lassen und benzindruck ablesen.