Hallo liebe 690 Gemeinde. Ich bin im Besitz einer 2019er SMC-R. Hab sie vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft mit einem SC-Project Auspuff. Nur kann mir keiner sagen welcher Auspuff das ist. Ich gehe davon aus, dass der mindestens von einer Euro 3 sein muss. Habe nämlich auch einen Euro 3 (vielleicht auch älter) Krümmer drauf. Der Auspuff hat sogar eine E-Nummer obwohl er glaube ich nie einen KAT besaß.
Mittlerweile bin ich ein wenig genervt, dass der Auspuff zwar dermaßen laut ist, mir aber die "Klangfarbe" nicht gefällt. N Kollege von mir hat ne Euro 5 SMCR, und die klingt richtig schön bassig und dumpf, sogar mit KAT. Meine hingegen ist zwar lauter, hört sich aber mehr nach Blechbüchse an. Ich nehme an, er gehört neu gestopft?
Thema
Für alle mit SCProject... So wird er leiser und dumpfer!!!!
Hab mich heut mal bisschen mitm SC-Project Auspuff an meiner SMC gespielt...
Wollte ihn bisschen leiser und dumpfer haben, weil das laute auf lange Strecken richtig nervt...
Ich habe folgende gute Möglichkeit gefunden:
DB Killer raus machen und um den DB Killer (Von öffnung zu öffnung) eine Weiße Auspuffdämmwollle wickel.
Das sind lange weiße Fäden und halten enorme Temperaturen aus.
Danach noch mit einem ganz feinen Draht umwickel das die Wolle nicht wieder abhaut.
Dann hab ich noch…
Wollte ihn bisschen leiser und dumpfer haben, weil das laute auf lange Strecken richtig nervt...
Ich habe folgende gute Möglichkeit gefunden:
DB Killer raus machen und um den DB Killer (Von öffnung zu öffnung) eine Weiße Auspuffdämmwollle wickel.
Das sind lange weiße Fäden und halten enorme Temperaturen aus.
Danach noch mit einem ganz feinen Draht umwickel das die Wolle nicht wieder abhaut.
Dann hab ich noch…