1290R Evo 3.0 - SENA 50R + Iphone + KTM in Kombination?

• Ich fasse mich kurz.

Was ich will:

- Alles ist verbunden...

- ...und ich kann meine Musik (nächster track) mit der KTM steuern

Ich bekomme es einfach nicht hin - geht sicherlich mehreren so - wie seht ihr das? WIe habt ihr das hinbekommen?

Viele Grüße,

Manuel

• Hallo Manuel,

In meinem Fall nutze ich die 790 Adventure mit IPhone und Sena Stryker (auch integriertes 50 also).

Beides ist mit dem Iphone gekoppelt und wichtig ist erst die KTM mit dem Handy zu verbinden und dann mit dem Sena. Dann funktioniert die Steuerung skip+\skip-/ Pause bei Wiedergabe auf dem Sena. Lautstärke funktioniert nicht, weil das IPhone dann auf das KTM Sportsmotorcycle (oder so ähnlich) streamt.

Nicht perfekt, aber akzeptabel für mich, weil ich die Lautstärke per Sprachsteuerung ändere.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

BG

Marcus

• Wem sagst du das…

Man kann wohl das Sena auch als zweites Headset (Sena) mit der KTM (Headset) koppeln, aber irgendwie ist mir das den Testaufwand nicht wert.

• Sternwanderer

Wie zufrieden bist du mit dem Sena Stryker Helm?

• Ich bin absolut zufrieden. Als Helm sitzt auf meinem Schädel sehr bequem, ist von der Lautstärke (Wind) leiser als mein bisheriger Adventure Helm und das Gewicht passt auch.

Das integrierte Sena funktioniert problemlos, die Sprachsteuerung macht, was sie soll, wenn man das richtige Kommando kennt, Siri lässt sich ebenfalls nutzen. Die Lautsprecher klingen richtig gut. Wenn ich auf dem Moped telefoniere so bis 80 km/h bekommt der andere nicht mit, dass ich fahre.

Das Rücklicht ist der Hammer. Mir hinterherfahrende bestätigen, dass die Sichtbarkeit bedeutend erhöht wird.

Was mich anfangs sehr störte: Das Visier ist ganz geschlossen aber sowas von zu, weil es über den kleinen Metallpin rutscht. Das find ich dann mit Handschuhen echt schwer zu öffnen. Ich habe das Loch im Visier etwas angesenkt, jetzt passt es für mich.

Es gibt nur das klare, das Pinlock und das Getönte Visier. Nichts verspiegeltes…

Für die aktuellen 370€ oder was er kostet find ich ihn mega.

Wenn du konkretere Fragen hast, gerne.

BG

Marcus