Beiträge von einstein

Selbst das geht nicht? Mir wurde versichert, dass das gehen soll. Aber umständlich. GPX Datei irgendwo erstellen, dann auf dem Handy in die KTM App importieren, und dann vom Handy ans Motorrad senden. So wurde mir gesagt sollte es jetzt schon funktionieren. Ist für meine Anwendungsfälle aber viel zu kompliziert, vor allem wenn ich unterwegs bin, und dort mal schnell etwas ändern will. Scheinbar begreifen die europäischen Hersteller (Motorrad und Auto) nicht, dass die einfache Connectivity zu bestehenden Ecosystemen inzwischen ein wesentliches Kaufargument ist.

Hier in diesem Video wird gezeigt, dass der gpx import/export funktioniert. Und das Video dürfte schon etwas älter sein. Insofern geh ich davon aus, dass diese gpx Funktion gegeben ist.

https://www.ktm.com/de-at/tech…nect-street-features.html

Sternwanderer

Wie zufrieden bist du mit dem Sena Stryker Helm?

Das ist ja mal ein gutes Beispiel einer Scheisshausparole.

Macht KTM völlig richtig.

Einstellbares Fahrwerk ab Werk und Quickie und MSR als Option.

Will nicht jeder haben und KTM kann noch etwas Geld verdienen.

Preis würde ich mal bei 10.500€ einordnen.

Preis in D: 10.900,--

Preis in A: 12.000,--

Doch deutlich höher wie der Preis der 790er zumal kein Quickschifter dabei ist ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf der KTM HP sind nun die 2021 Dukes wieder online ...

Weiß jemand ob es für die Duke 790 eine Fußrastenverlängerung für den Sozius gibt?

Der Kniewinkel ist auf Dauer leider etwas unangenehm und daher hätte ich hier gerne eine Verbesserung, konnte aber noch nichts passendes finden...:denk:

Danke für die schnelle Antwort. Der GP2 hat ja 58er Auslass, der Pro Race 68er.

Jetzt ist die Frage ob der ProRace innen anders aufgebaut ist, bzw. der GP2 mehr Leistung dadurch frisst... Kannst du dazu was sagen?

Ich habe keinen Vergleich zum Pro Race. Aber auch der Vergleich zum Serientopf fällt mir schwer, da ich seinerzeit den Auspuff in der Winterpause gewechselt habe. Sprich ich bin beim Wechsel zwischen Serientopf auf GP2 Topf ein paar Monate nicht gefahren. Subjektiv ist mir nichts aufgefallen. Um hier aber eine Aussage treffen zu können, müsste ich die Hausstrecke fahren, dann auf den Serientopf wechseln und gelich nochmal fahren.

Wobei ich der festen Überzeugung bin, solange wir im öffenltichen Straßenverkehr unterwegs sind, lässt dich das Motorrad gar nicht so an der Leistungsgrenzen bewegen, dass hier große Unterschiede bemerkbar sind. Da sitzt der größte Leistungsverlust im Sattel des Fahrzeugs.

Komisch. Ich habe mir in der Werkstatt auch die originale KTM USB Buchse montieren lassen und die funktioniert tadellos. Hab das Handy angesteckt und das Navi laufen und der Akkustand nimmt trotzdem zu.

....und sieht exakt genauso aus, wie die 790er mit Soziusrasten und Akra Auspuff

Schade der Akra für die 890er sieht in dieser Beschreibung tatsächlich genau so wuchtig und lang aus wie der für die 790er. Ich hatte die leise Hoffnung dass für die 890er der Akra Endtopf kleiner ausfällt (so wie der Endtopf der Akra komplett Anlage)...☹️

Hab mir auch die Diagramme im MO angesehen. Akra noch o.k. der Rest wie zu erwarten mit Verlusten. Bleibe bei meinem Scorpion, hat ja laut den Messungen vom Piraten sogar ein kleines Plus in der Mitte.

Was für mich noch fehlt wäre eine Messung mit dem GPR. Hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit aber das lässt sich natürlich nicht auf die 790 übertragen.

Somit ist für mich der Scorpion bis dato die beste Lösung, bis ich von etwas besserem überzeugt werde.

Welche Modelle wurden denn getestet?