Hinterradbremse ohne Funktion - SMC (2008)

  • Moin, folgendes Problem. Bei meiner SMC bj. 2008 packt die Hinterradbremse überhaupt nicht mehr.
    Wenn sie getreten wird, ist ein Druckpunkt vorhanden, dabei allerdings kein Bremseffekt. Ebenfalls bleibt sie nach Nutzung unten.
    Die altbekannte Feder ist aber voll funktionstüchtig und nicht beschädigt. Bremsscheibe und Klötze benutz aber noch gut. TÜV letzten Monat bestanden.
    Jemand Tipps, Ideen u.o schon Erfahrung mit gemacht?
    Schönen Abend euch :peace:

    Spätzünder :wheelie:

  • Bremsbeläge noch gut oder schon abgenutzt?

    Ich würd mal auf jeden Fall beim Ausgleichbehälter den Deckel aufmachen und die Membran mal rausnehmen und nochmal testen.

    Bremsflüssigkeit wann neu gemacht?

  • Schon benutzt aber alles noch im Rahmen. Bestelle jetzt trotzdem noch neue, kann nicht schaden. Hoffe das Problem hat sich dadurch. Bremsflüssigkeit wurde im März neu gemacht. Schaue gleich noch im Behälter aber sonst ist augenscheinlich alles in Ordnung.

    Spätzünder :wheelie:

  • So es hat sich herausgestellt, dass bei der Umlenkung vom Pedal in der "Aufhängung" Flugrost war. Im Prinzip hat sich das Pedal festgegammelt. In den Zwischenraum gabs dann Weißfett. Läuft jetzt wieder Einwand frei. Ich hoffe, das wars erstmal mit dem Thema. Vielen Dank euch Kussl  ktm380exc :Daumen hoch:

    Spätzünder :wheelie:

  • Klassiker