ventile einstellen

  • hallo,
    mein :kürbis: hat jetzt 15000 km und hält immer noch !! trotz der rumpelgeräusche !! :ja:


    kann leider keinen thread finden das jemand hier die ventile schonmal selbst eingestellt hat !?


    macht das niemand hier selbst?


    habe ja das problem das das hier auf mallorca bestimmt wieder nicht richtig oder garnicht gemacht wird (aber kassiert !).
    so wollt ich es selbst machen, wäre jedoch prima wenn da schonmal einer was weiß . :daumen hoch:


    nichtmal in der rep-anleitung kann ich was finden :traurig:


    gruss aus der sonne.dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • schau mal auf Ebay da verkauft einer Pep. Anleitungen für die 990. Da steht alles haarklein drin...

    Sowas kommt von sowas!

  • Also falls mit Ventile einstellen folgendes gemeint ist: "Ventilspiel ekontrollieren und einstellen", dann findest du das im Reparaturhandbuch (ich hab es hier aus dem Downloadbereich) unter dem Punkt 12-9, auf der 203. Seite!


    MfG
    Panini

  • vielen dank panini :daumen hoch: :daumen hoch:, genau das hatte ich gesucht ,aber nicht unter tech. daten.


    hauptsache es ist da !! werde das die tage mal in angriff nehmen.


    super, danke, dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • so, ventile kontrolliert ,alle 8 waren noch im toleranzbereich. :daumen hoch:


    dadurch war es einfach. allerdings ,bis man mal da ist, mein gott was für ein aufwand ! :nein:


    hab mir noch extra eine 16 langnuss abdrehen müssen um die kerzen rauszubekommen.


    also harleys sind da etwas servicefreundlicher :zwinker:


    aufjedenfall hab ich meine 15000er inspektion gemacht, und weiss das alles gemacht worden ist--gutes gefühl :ja:


    gruss aus 33 grad :grins:,dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Zitat

    Original von v2block
    dadurch war es einfach. allerdings ,bis man mal da ist, mein gott was für ein aufwand ! :nein:


    ktm schaut halt, dass die werkstätten was zu verdienen haben :zwinker:


    schön, dass es geklappt hat, ich würds mich selber nicht traun, werde aber meinem schrauber interessehalber dabei mal über die schulter schaun...


    wenn ich sowas selber in angriff nehme, bleiben danach immer teile über, dass muss beim motorrad nicht sein^^