Bremnslichtschalter KTM 390 ADV

• Hallo,

habe leider nichts zu diesem Thema gefunden...

Ist folgendes Problem schon bei jemanden aufgetreten bzw. bekannt?

Der Schalter des Blinkers funktioniert rechts perfekt. Rechts rüberdrücken - es blinkt wie es soll - drauf drücken - Blinker ist deaktiviert

jaja, wie zu erwarten kommt jetzt links :zunge:

Also NACH DEM START links rüberschieben - funktioniert perfekt - drücken und deaktivieren ebenfalls

jedoch - IREGENDWANN nach 10 Minuten, oder 20 oder halt IRGENDWANN schiebt man den Regler nach links - es blinkt EINMAL - der Regler rastet NICHT ein.

Draufdrücken bringt nichts - es blinkt max nur einmal (da der Regler nicht einrastet - so denke ich)

jedoch unmittelbar nach dem Start funktioniert er immer.

und nein, ich betätige wirklich den Schalter korrekt. Am Anfang dachte ich, ich schiebe "schlampig", dies ist aber nicht der Fall! in über 30 Jahren Motorradfahren ist mir so ein Verhalten noch nicht untergekommen.

ich habe die Werkstatt kontaktiert und werde ende August berichtet - sollte ein Garantiefall sein.

aktueller KM Stand: 4.200

KTM Bora Bora

Honda Lead

Sachs Saxy

Honda Shadow

Suzuki GSX 750F

Honda Transalp

Gilera Nexus 300

Honda Vision

Honda SH125

Yamaha XT 660

Piaggio MP3

BMW K100

KLE 500

Piaggio Beverly 350

KTM 390 ADV

Honda Varadero

• Wahrscheinlich hat die Blinker-Gewerkschaft beschlossen, einmal blinken reicht für den Tag. Danach ist die Ruhezeit einzuhalten :grins:

• Dein oben beschriebenes Problem hatte ich bei KM Stand 6000, nach einer längeren Regenfahrt.

Ich habe das Gehäuse des Schalters getrennt, dazu die beiden an der Unterseite befindlichen Kreuzschlitzschrauben entfernen.

Dann kann man das obere Gehäuseteil abnehmen, und den Schalter mit Kontaktspray fluten.

Bis jetzt ( aktueller KM Stand 21000) ist das Problem bei meiner ADV auch nach wiederholter Regenfahrt nicht wieder aufgetreten.

Ciao

Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC u. RD 350 YPVS RAU Suzuki 1000 Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk 650  Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster 750  Yamaha R6 Honda NC 750 KTM 390 Duke KTM ADV 390 2020

2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

Früher gab es Rollerball,

heute gibt es Moto GP. :wheelie: