Meine Erfahrung nach einem Jahr und 15K Kilometer mit der SMT

• Bin jetzt bei knapp 12tkm und mir haut es jedes mal bei Zündung ein die Sicherung für ACC2 raus. Kommentar vom Händler war ein lapidares "Ist ziemlich sicher die USB-Buchse, hatten wir schon ein paar mal."

• Bin jetzt bei knapp 12tkm und mir haut es jedes mal bei Zündung ein die Sicherung für ACC2 raus. Kommentar vom Händler war ein lapidares "Ist ziemlich sicher die USB-Buchse, hatten wir schon ein paar mal."

Das hatte ich auch :rolleyes: Das billigste USB Ladegerät auf Ali Express kann mit mehr Leistung laden und hält länger.

• Kommentar vom Händler war ein lapidares "Ist ziemlich sicher die USB-Buchse, hatten wir schon ein paar mal."

Und es ist ziemlich sicher Feuchtigkeit die ihren Weg da rein gefunden hat.
    Die Frage ist, ist das ein Konzeptproblem (allgemein nicht dicht), oder ein Bedienfehler.

Bei letzterem wird es auch mit anderen Herstellern vorkommen.
    Ist aber auch bei den Headsets manchmal ein Problem mit den Gummistöpseln am Ladeanschluss!

Aus diesem Grund will ich gar keine USB-Buchse am Cockpit montieren.
    Meine kabellos ladende Handyhalterung ist fest verdrahtet.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Und es ist ziemlich sicher Feuchtigkeit die ihren Weg da rein gefunden hat.
    Die Frage ist, ist das ein Konzeptproblem (allgemein nicht dicht), oder ein Bedienfehler.

War mein erster Gedanke, war aber wohl Kabelbruch. Zumindest laut Aussage des Schraubers.

Habe seitdem bei Regenfahrten drauf geachtet wie viel Wasser in der Ecke ankommt, das war erstaunlich wenig bis gar nichts.

Werde mir aber über den Winter eine Socke aus TPU drucken die einerseits das Ganze mit eingestecktem Stecker vollflächig abdichtet und andererseits die Kabelbiegung hinter dem Stecker einschränkt.