Passende Brems/Kupplungshebel zu Enduro/SMC (2008)

• Moin,
    nach dem ich folgende Hebel(Hebelset Probrake) bei Probrake bestellt haben, bin ich auf der Suche nach anderen Brems/Kupplungshebeln. Wirklich fündig werde ich aber nicht, da folgendes Problem. Bei dem Kupplungshebel, ist oberhalb eine Feder und unten ein Bolzen, bei der Bremse, ist ebenfalls ein Bolzen verbaut. Dieser ist baulich allerdings anders. Nun suche ich Hebel, die darauf passen. Finde solche aber nicht. Ist meine Karre einfach zu alt, oder ich zu doof, was gescheites zu finden. Google habe ich natürlich benutzt, jedoch weisen alle Sets, die ich gefunden habe, das beschrieben Problem auf.
    shopping.jpeg

Grüße :Daumen hoch:

Spätzünder :wheelie:

• ... jedoch weisen alle Sets, die ich gefunden habe, das beschrieben Problem auf....

An dem Kupplungshebel aus dem Zubehör sollte die Aufnahme für die Einstellschraube und ein Loch für die Feder dran sein.

Die beiden Teile baust du vom original Hebel au den Zubehör-Hebel um.

ktmforum.eu/attachment/400646/

ktmforum.eu/attachment/400645/

... wobei das Produktbild aus deinem Link nicht stimmen kann, in die Aufnahme würde die Einstellschraube nicht reinpassen. Dein original Hebel hat auch keinen Haken vorne dran.

Aber das Hebel-Set wird ja für SMC 08...11 angeboten. Dann ist das Produktbild nur symbolisch und es sollte eigentlich passen.

Hast die schon zurück geschickt oder willst du mal Bilder posten?

Die hier sehen auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Preis für das Paar bei 54 Euro, kann man nicht meckern. Da wäre zu klären, ob die eine ABE haben. Ohne macht keinen Sinn.

Screenshot_20240821_193909_Kleinanzeigen.jpg

Hier sieht man auf jeden Fall mal einen richtigen Adapter für den Kupplungsgeber der SMC 08...11. Ist übrigens eine Magura Hymec 163.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Ja, genau, dass hatte ich probiert. Dort waren auch Aussparungen für u.a die Einstellschraube, nur halt nicht für meine… :Daumen hoch:

Habe sie leider schon umgetauscht. Bei Probrake wollte man mir noch erzählen, dass es die richtigen sein, was natürlich nicht der Fall war.

Egal, kann passieren.

Habe sie leider schon zurück geschickt. Und ja, es ist ein Symbolbild. Die Hebel sehen anders aus, passen tun sie trotzdem nicht. Deine unten gezeigten Hebel, sehen schon gut aus. Haben nur keine ABE, zumindest, was man der Beschreibung entnehmen konnte. Dort stand nichts bei.

Mache mich nochmals weiter auf die Suche. Irgendwas muss zu finden sein

• Ich habe gestern Abend noch an ein paar Shops geschrieben. Einer davon hat mir direkt die Adapter per mail zu kommen lassen. Dort habe ich jetzt gekauft, schauen wa mal was wird :grins:

Vielen Dank euch!

• Hab noch einen quasi ungenutzten (ca. 100km dran) Satz Kupplungs-/ Bremshebel von Raximo mit ABE und Karte hier liegen. Farbe: Schwarz mit Akzenten in Orange

Hatte ich auf meiner 690 enduro 2009. Falls du, oder wer anders, noch Interesse hat :)

Simson s50 Bj. 1975

Honda Transalp xl600 PD10 Bj. 1998

KTM 690 Enduro Bj. 2009