KTM Duke 125 (2024) Navi/Einfahren

• Ich weiß nicht wie man hier Beiträge schreibt 🙈 hoffe ist richtig

Also haben vor ca 2 Wochen die Duke 125 (2024) abgeholt . Diese hat ja laut Handbuch zb die Navigation etc.

Wir bekommen auch das Handy mit der Duke verbunden - aber nicht mehr . Die App KTM Connect haben wir , aber verbinden lässt es sich nicht! In die Sonderfunktionen kommen wir an der KTM auch nicht rein. Waren in der Werkstatt am Motorradladen, die wissen aber auch nicht wie es geht. Kamen wohl schon mehrere 🙈 haben zu dritt mit ihren eigenen Handy probiert nichts .

Einer vielleicht schon Erfolg gehabt und kann Tipps geben ?

Dann zum einfahren 🙈 wohnen in NRW ohne Flachland und haben teilw Bergauf nur 45 km/h. Der Blitz ⚡️ ist bei 65000 eingestellt . Dachten wäre was kaputt 😂 aber die sind dort gefahren und der Mechaniker hatte 65 bei kleinerem Hügel und meinte alles gut - runter schalten ! Aber dann blitzt es nur . Naja hoffen das es nach der Inspektion der 1000 km besser wird wenn sie es umschalten.

Meine Tochter hofft es - das Fahrschulmopped auch KTM Duke war ein älteres Modell und lief halt einfach .

Vielen Dank fürs lesen und evtl. Tipps :Tempo:

• Hallo,

Hab auch eine 125er Duke Bj.4/24 und ebenfalls unzählige frustrane Versuche mit dem Handy hinter mir - connecten geht problemlos - Handy wird auch erkannt vom System - aber die KTM eigene Naviapp läßt sich nicht aufrufen. Evt. bessert KTM bei entsprechenden Rückmeldungen auch nochmal nach!!??? Hab dann irgendwo im Forum gelesen, dass dies mit dem Navi nur bei der Adventure gehen soll - kann mir das zwar nicht so recht technisch erklären, da die Displays weitgehend identisch sind, bis auf spezielle Fahrassistenzsysteme wie Traktionskontrolle etc., was bei der 125er nicht vorhanden ist - aber wer weiß. Musik und telefonie gehen jedenfalls problemlos.

Zum Punkt Einfahren - ich wohne im Thüringer Wald - also mein Ort liegt auf 377m und die Berge ringsum gehen bis 930m und da sind die ersten 1000km echt anstrengend vorallem mit einer kalten Maschine, da ist Einfahren nicht so einfach, aber mit Gefühl machbar, also steh es durch, auch die gehen vorbei und dann ab 1000km geht ganz automatisch der Schaltblitz auf 8500 und du kannst ihn dann auch im System weiter verschieben und dann zieht die Maschine auch die Berge gut los (15PS halt mehr nicht) und was sie brauch ist Drehzahl, damit geht sie gut nach vorn und macht besonders in Kurven viel Fahrspass.

Also nur Geduld - es wird besser!!!

Gruß Mike

• Ok danke

Wir kommen im Menü Sonderfunktionen auf dem Display vom Bike nirgendwo rein.

Vorhin hat sich die App KTM Connect einmal verbinden lassen - wir haben das Navi dann darin gestartet aber hat nichts angezeigt. Dann wieder rausgeworfen . Naja meine Tochter hat jetzt Quad Lock bestellt und hofft das es passt am Lenker , dann läuft es dann halt darüber .

Die Werkstatt hatte im System nachgeschaut und nachdem müsste es bei der Duke 125 ab 2024 funktionieren. Haben ja bald die Inspektion dann nerven wir noch einmal

Wie schnell fährt deine denn jetzt ?

Und danke

• hatte vorher eine 125er Bj.2022 die ging auf gerader Strecke bis 115 - die neue 24er geht bis 118 - ich bin 75 kg schwer und 1,80 groß was bei der aufrechten Sitzposition nicht unerheblich ist.

Der neue Motor der 24er dreht wirklich gut, wenn du sie gut einfährst wirst du echt Spaß damit haben, vielleicht hilft das ja ein wenig über die Unzulänglichkeiten mit der Konnektivität hinweg, das Navi ist und war für mich auch nicht das Entschedende beim Kauf, da man mit der 125er keine großen Touren macht, also für mich persönlich brauch ich das nicht, da ich nur in Thüringen unterwegs bin quasi Heimvorteil und wo ich hin will, kenn ich mich aus und wie du schon geschrieben hast, gibt es im Notfall tolle externe Geräte, ich hat mich mal diversen Garmingeräten beschäftigt, die waren im Test recht gut.

Gute Fahrt Mike

• Hallo,

bist Du mit Deiner Navigation weiter gekommen?

Ich muss ehrlich sagen, ich habs 2 mal genutzt bisher und hat eigentlich auch problemlos funktioniert.

Klar, Handy connecten mit der Duke, Navigation in der KTM App starten und die Informationen sind dann im KTM Display.

Also die 2 mal wo ich es genutzt habe funktionierte super.

Was mir mehr probleme macht, ist die Sprachausgabe. Im Helm habe ich eine Sprechanlage / Intercom installiert.

Intercom --> Handy = läuft

Intercom --> Handy <-- KTM = läuft, Sprachausgabe bzw Musik springt aber irgendwann um auf KTM

Intercom --> KTM <-- Handy = wenn ich mich recht erinnere, keine Sprachausgabe über Intercom, da die KTM ja als Headunit läuft.

Da werde ich also noch weiter testen müssen, warum die Sprachausgabe immer wieder umschaltet auf die KTM. Hab mal in den Bluetooth Einstellungen bei den verschiedenen Geräten gespielt

zB Intercom nur Audio, aber da war ich dann auch nicht weiter gekommen und habs erstmal dabei belassen.

Im Moment überlege ich sogar, mir eher noch ein Android Auto Gerät zu holen und das dann ans Motorrad zu machen. Das funktioniert schließlich im Auto auch super.

Das würde dann auf sowas hinauslaufen:

https://www.amazon.de/dp/B0D7VSK3NT/?coliid=I3QQBHG3QG7KN1&colid=36CWNBUIA1GGW&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Aber da bin ich auch noch unschlüssig, wie ich es am besten montieren sollte, vielleicht mit ner Handlebar oder wie die auch immer heißen mögen.

Zum Einfahren: Hab die 1000 km ziemlich flott hinter mir gebracht, weil ich nicht wochenlang einfahren wollte. Nach der 1000er Inspektion darfst Du ja dann schneller fahren. Bin aktuell bei 3800 km und hab den Schaltblitz einfach abgeschaltet.