Motor geht aus wenn warm und startet nicht mehr - SMC (2009)

• Servus, habe ein Problem mit meiner KTM SMC 690 Baujahr 2009 sie ist auf A2 gedrosselt, ich habe sie Anfang des Jahres gekauft und hatte seitdem das sie wenn ich an der Ampel stand ausgeht. Aber seit kurzem ist das viel schlimmer geworden ich kann sie normal starten wenn ich sie aber laufen lasse geht sie nach ca 5 Minuten aus davor „verschluckt“ sie sich fängt sich kurz das passiert so 2-3 mal und dann war’s das. Außerdem geht sie nicht mehr an solange sie warm ist, man kann sie am laufen halten indem man die ganze Zeit hohe Drehzahl erzwingt aber ansonsten nicht. Wenn sie kalt ist und ich sie laufen lassen und kurz Gas gebe bricht sie Drehzahl auf ca 1000 Umdrehungen ein dann fängt sie sich und läuft bis dann das oben genannte Problem mit dem ausgehen eintrifft.

Habe schon eine neue Zündkerze verbaut und mal die ganzen Schläuche vom Luftfilterkasten zum „Vergaser“ durchgepustet.

Wäre echt Mega cool wenn jemand helfen könnte bzw. eine Lösung hat, danke.

Grüße

Luca

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Es gibt zig Beiträge zum gleichen Thema. Versuch mal die Suchfunktion oben rechts...

z.B. hier

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Bin mittlerweile soweit, dass ich jedem das Benzindruck Messen ans Herzen lege. Gerade bei so alten Kürbissen wie wir sie haben.

Es scheint ein thermisches Problem zu sein. Ein Bauteil, welches beispielsweise unter Einfluss von Hitze sich ausdehnt und dann klemmt.

Hörst du die Benzinpumpe primen, wenn sie heiss ausgegangen ist und du Sie neu starten möchtest? (Zündung aus und wieder einschalten, dann muss normalerweise für ca.3 sek. die Benzinpumpe zu hören sein.) Falls nein, musst du in diesem Kreis schauen (Pumpe / Relais / Sicherung)

Wenn ja, Benzindruck messen im warmem und im kalten Zustand. (Warm ists etwas schwieriger zu bewerkstelligen, aber möglich)

Wie verhält sich deine Temperaturanzeige?

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: