Moin, mich nervt immer mehr mein hakeliges Getriebe, ich habe einen alten Thread mal ausgegraben, dort wurden u.a. die Kupplungshebel von MG Bikeparts empfohlen, kennt jemand das genaue Modell ?
In den ersten 30 Tagen habe ich meine R nun vom km-Stand 2.500km als Vorführer auf 5.400km gebracht. So langsam fallen mir dann die Feinheiten im Betrieb auf - auf den ersten km sitzt man ja nur drauf, staunt über die Kraft und kann vieles, was da an Geräuschen, Bewegungen und Reaktionen am neuen Mopped auftaucht noch gar nicht richtig einordnen, zumindest geht es mir so.
Wir haben heute eine lange Runde durch´s Pfälzer Bergland gedreht, bei Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad.…
Als andere Ursachen, wurden defekte Geber, KNZ oder falsch zusammengebaute Kupplungsscheiben genannt. Ich habe fast alles durch.
Komisch bei mir ist, dass sich das hakelige Getriebe immer erst nach längerer Fahrt einstellt, wenn der Motor richtig warm wird. So wie , der eine es schrieb, nach 50 km, ging das Theater wieder los...
QS und Blipper gehen einwandfrei, gehe davon aus, dass das Getriebe an sich i.O. ist.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?
P.S.: komme von der SDR, dort ist aber immer nur von Entlüften des Kupplungspumpe (HC1) die Rede...das kann doch keine Lösung sein, die Kupplung sollte ein dichtes System sein.