Kolben steht über

  • Hallo Schrauber,
    mein neuer JE Kolben steht bei OT etwa 1,5 mm ober der Oberkante des Zylinders heraus, ist das normal? :denk:
    Es ist eine 2002er 625 SC.
    Nein, keine Langhub-Kurbelwelle :nein:
    Ich habe mit Lötzinn das Maß der Quetschkante ermittelt, dabei kamen 1,8 mm heraus, was ist das Sollmaß?

    always look on the bright side of life!

  • Hallo Norbert,


    daß der Kolben über der Zylinderoberkante steht ist normal. Aber einen genauen Wert weiß ich nicht. Kann natürlich sein, daß dein JE-Kolben höher verdichtet und dadurch etwas weiter heraus steht.


    Gruß