Ich hab eine EXC 250 2T 2015. Ich hab vor einigen Monaten einen Lectron Billetron 38 eingebaut, was auch alles soweit funktioniert hat. Nun nach längerer Standzeit lief sie nicht mehr ordentlich und fing an, nach längeren Vollgasfahren zu stottern und kein Gas mehr anzunehmen. Nun jetzt is es so weit, dass die Schwimmerkammer leer ist und der Schlauch spürbar "zusammengedrückt" ist. Wie als wäre ein Vakuum im System. Tankdeckel öffnen brachte keinen Erfolg.
EXC 250 2T Unterdruck im Tank/Vergaser?
-
- 2T
- Fabian_
-
-
Dann kann ja kein Vakuum vorhanden sein. Vielleicht sind Tank oder Benzinhahn verdreckt?
-
Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser runternehme läuft es sauber bzw. ordentlich raus.
-
Hab nun den Benzinschlauch abgebaut, da ich mir einen durchsichtigen besorgt habe. Nun ist mir aufgefallen, dass der Sprit schön rausläuft, aber nur so lange ich den Schlauch nicht an den Vergaser anstecke. Wenn ich den Schlauch an meinem Lectron anschließe und danach den Sprithahn auf ON stelle läuft kein Sprit mehr in den Schlauch hinein. Tankentlüftung am Tankdeckel funktioniert, auf Reserve zu schalten habe ich ebenfalls schon probiert.
-
Bei einem normalen Vergaser würde ich auf schwimmerkammer Ventil tippen.
Oder schwimmerkammer entlüftung.
-
Problem gelöst:
Metallplättchen vom Schwimmer war (wie auch immer?) verbogen. Dadurch ging Sprit erst zu spät hinein und verkeilte sich anschließend mit dem Schwimmer, daher kein Benzinzufluss mehr. Also Metallplatte ein wenig nach oben gebogen und Problem gelöst.